FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Cabrio Verdeckdichtung vorne. Montagehinweise?

barddek ⌂, Samstag, 03.08.2019, 00:01 (vor 1700 Tagen)

Hallo Leute, ich habe mir die teure Dichtung zum Frontscheibenrahmen gegönnt und bin etwas unsicher, an welchen Stellen mit der Dichtmasse gearbeitet werden soll. Die beiden Ecken oben links und rechts ist relativ klar. Aber wird die Dichtung vorne in der Schiene an der Stirnseite des Dachs auch eingeklebt? Bei der Demontage der alten Dichtung war da diesmal keine Dichtmasse. Ich habe es bei anderen Cabrios aber auch schon eingeklebt gesehen.

Danke schonmal für Hinweise.

--
e30hamburg.de

Auflösung

barddek ⌂, Montag, 05.08.2019, 07:13 (vor 1698 Tagen) @ barddek

Die Dichtung ist auf voller Länge zwischen den Ecken an der A-Säule einzukleben. An den Schienen links und rechts wird die Dichtung nur eingeschoben.
Insgesamt finde ich die Qualität der Dichtung sehr gut. Da passt alles auf Anhieb.
Gruß aus dem Norden!

--
e30hamburg.de

Auflösung

cabriofan, Montag, 05.08.2019, 17:26 (vor 1697 Tagen) @ barddek

Moin,

wo hast du die Dichtung denn her? Direkt vom Freundlichen, weil du von der Qualität sprichst?

Gruß

Auflösung

barddek ⌂, Montag, 05.08.2019, 18:48 (vor 1697 Tagen) @ cabriofan

Die gibt es meines Wissens nur dort. Beim letzten Mal vor 15 Jahren war die meiner Meinung nach schlechter. Vulkanisierkanäle noch dran usw... Hat aber auch nur die Hälfte gekostet ;-)

--
e30hamburg.de

powered by my little forum