FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

H- Kennzeichen ja oder nein?

Andreas-FD ⌂ @, Fulda, Sonntag, 28.07.2019, 10:54 (vor 1705 Tagen)

Hi,

bin gerade etwas unschlüssig bezüglich H-Kennzeichen.

Da einige meiner E30 jetzt in das entsprechende Alter fallen bin ich am überlegen auf verschiedene das H mit dem nächsten TÜV drauf zu machen.
Bei den E30 egal ob 316i oder bis zum 325i ist es wenn diese Euro 2 haben Wirtschaftlich ja erst einmal unsinn auf das H zu gehen da diese dann ja sogar teurer werden.
Beim 325i kommt es ziemlich aufs gleiche raus, bei unserem 316i M10 (1,8Liter) ist es allerdings dann doch einiges teurer (ca. 35pro Saison).
Da diese nur auf Saison laufen ist es jetzt nicht ganz so extrem, aber wie sehen das andere?
Ich werde das vermutlich trotzdem drauf machen da ich es irgendwie schön finde das diese nun in die Historische Kategorie fallen und das Thema irgendwann vielleicht auch schwerer wird es drauf zu bekommen gerade wenn die Autos nicht komplett Serie sind.

Gruß
Andreas

--
www.e30-fulda.de

Avatar

Ganz klar immer ja.

Regensburger ⌂ @, Regensburg, Sonntag, 28.07.2019, 11:23 (vor 1705 Tagen) @ Andreas-FD

--
[image]

[image]

A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn

Jo

MatCH, Sonntag, 28.07.2019, 11:30 (vor 1705 Tagen) @ Regensburger

Sehe ich genauso.

H mit Saison geht ja jetzt auch.

Bei einem Unfall hast du dann auch für andere erkennbar nicht eine 30 Jahre alte Hungerleiderkiste sondern einen Oldtimer.

H- Kennzeichen ja oder nein?

E30_S14_S38, Sonntag, 28.07.2019, 12:21 (vor 1705 Tagen) @ Andreas-FD

Ich würde auch auf das H gehen. Bei der staatlich verordneten Verbrenner-Hysterie kann es nicht besser werden. Vielleicht kann man sich mit H eher auf Bestandsschutz etc berufen. Vielleicht wird dein Auto mit H in grünen Städten nicht angespuckt (so gehts meinem Nachbar mit Nissan GT-R in Freiburg).

Ich fahre auch Saison mit H - dann passt das von den Steuern.

Versicherung macht aus meiner Sicht zum Youngtimer keine Unterschiede.

Gruß

H- Kennzeichen ja oder nein?

Chr, Montag, 29.07.2019, 11:21 (vor 1704 Tagen) @ E30_S14_S38

Bin auch für H-Kennzeichen!

Bei uns haben sie jetzt die ersten Straßen nicht nur für Diesel bis einschl. Euro 5, sondern auch für Benziner bis einschl. Euro 2 gesperrt.

Damit müsste man ohne H auch mit dem E30 Umwege fahren.

H- Kennzeichen ja oder nein?

HarryE30, Montag, 29.07.2019, 15:02 (vor 1704 Tagen) @ Chr

Und wo steht, daß Du mit dem H ein Ausnahmegenehmigung hast?

H- Kennzeichen ja oder nein?

Bombamään77, Montag, 29.07.2019, 13:37 (vor 1704 Tagen) @ Andreas-FD

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Künftige weitergehende Einfahrverbote, das wäre ja ein Argument.
Aber was, wenn es dann einfach auch für die H-Autos gilt?
Den Klimaschützern interessiert doch nicht, ob historisch oder nicht.

Und bei einem Unfall...
also bei mir ist vor 3 Jahren einer vorne rangefahren, da war der Wagen 26.
Er wurde begutachtet, der Allgemeinzustand wurde bewertet und der Schaden in voller Höhe kalkuliert und von der Versicherung gezahlt.

Da hat keiner was von "ist doch sowieso ne alte Karre" gesagt.

Ich bin mir also auch noch nicht ganz schlüssig darüber.
Vielleicht kenne ich aber auch nicht irgendwelche weiteren Vorteile, deswegen immer mal her damit. :)

Gruß Andy

H- Kennzeichen ja oder nein?

Bulldozernick ⌂, Hamburg, Montag, 29.07.2019, 14:14 (vor 1704 Tagen) @ Bombamään77

Ich werde für mein 320i VFL Cabrio (1/1990) nächstes Jahr auch das H beantragen.

Im September soll ja der Klimaschutzplan vorgelegt werden. Ich befürchte, ab da wird es deutlich teurer. Euro 1 oder Euro 2 wird dann vermutlich auch teurer.
Es kann natürlich immer noch passieren, dass die H-Regularien dann ebenfalls geändert werden, aber mit H ist man hoffentlich dann besser dran.

H- Kennzeichen ja oder nein?

Jochen Holl, Dienstag, 30.07.2019, 16:01 (vor 1703 Tagen) @ Bulldozernick

Hallo, es ist doch ganz einfach!
Jahressteuer bei H Kennzeichen 191 Euro
bei Saison z. B. 8 Mon. 191 Euro :12 Mon x 8 Mon.= 127,34 Euro

mit H Kennzeichen freie Fahrt überall hin !!!

Gruß Jochen

powered by my little forum