FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wertfrage 316

e30-s50 @, Samstag, 27.07.2019, 15:26 (vor 1734 Tagen)

Hallo Leute,

gestern Abend hab ich von einem Bekannten ein paar Bilder eines e30 316 bekommen.
Angeblich erste Hand, 67000km und rostfrei:-D (der Smiley deshalb, da das ja viele behaupten).
Das Fahrzeug soll nach seiner Aussage 800-1000€ kosten.

Jetzt fragt er mich, was er dafür verlangen kann.
Meine Aussage war, das er es ja mal mit 3000€ versuchen kann.
Ist das zu viel oder ok?

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Das Bild vom Tacho ist der totale Horror...

[image]

Wertfrage 316

cabriofan, Samstag, 27.07.2019, 17:44 (vor 1734 Tagen) @ e30-s50

Klar, versuchen könnt ihr es ja, ob's einer nimmt ist dann wieder eine ganz andere Frage. Aufbereitet und sauber steht der natürlich nochmal ganz anders da. Allerdings ist das auch ein kompletter Nullaustatter mit Opamatik und kleinem Motor.
Bei dem Bild über die Rücksitzbank bin ich mir nicht sicher ob die Türkante fahrerseitig Gammel oder Dreck hat, aber rostfrei muss natürlich geprüft werden. Auch die Km gilt es zu bestätigen, Serviceheft etc.
Mit wäre es glaub ich zu spekulativ bei der überschaubaren Gewinnspanne.

Gruß

Wertfrage 316

ks90, Samstag, 27.07.2019, 17:55 (vor 1734 Tagen) @ cabriofan

Wenn du den fürn 1000er haben kannst machst du sicher keinen Fehler.

Im Verkauf ist da bei 2000-2500 bei dem 4 türer mit der Ausstattung Feierabend.
Einstellen mit 2900vhb.

Ich hätte gern den kleinen vfl Heckspoiler :-P


Gruß Kai

--
[image]

Avatar

Wertfrage 316

BMWMartin @, Russland, Sonntag, 28.07.2019, 07:34 (vor 1733 Tagen) @ e30-s50

Tolles Auto weil - 100% original (Felgen, Sitzebzüge - mega!) und sehr zeitiges Modell, mit einigen Details die in der Bauzeit sehr bald verschwanden.

Aber halt der kleinste Motor und dann noch mit Automatik... Geschalten ist der 316 sonst noch recht spritzig.
Der VK wird irgendwo beim Doppelten EK liegen, denke ich. Am wichtigsten ist, dass der Motor ordentlich läuft. Die Vergaser sind der reinste Horror bei der Fehlersuche, zu viel Technik dran.

Den müsste man sanft auf Schaltgetriebe umbauen.

Kardan, Getriebe (4G), Kupplung hätte ich noch da... ;-)

Gruß

Martin

Wertfrage 316

e30-s50 @, Sonntag, 28.07.2019, 14:39 (vor 1733 Tagen) @ e30-s50

Danke für all die Antworten.
Dann lag ich mit meiner Einschätzung nicht so falsch.
Habe es meinem Bekannten weiterleitet.
Würde den Wagen auch gerne mal live sehen aber er steht knapp 150km weit weg.

Angeblich stand der Wagen sehr lange in einem Hangar, wurde nur etwas gewaschen.
Darunter noch einige andere Fahrzeuge mit der Abkürzung CSI auf der Heckklappe.
Er durfte wohl keine weiteren Bilder machen...

Naja, mal sehen wie das ganze weiter geht.

Wertfrage 316

0815vs, Sonntag, 28.07.2019, 18:16 (vor 1733 Tagen) @ e30-s50

Hi,

ich hab den gleichen Bronzitbeigen als 2-Türer. Hatte als 320i katlos BJ 82, EZ 83 mit 87000km.

Wenn ich davon gute Bilder mache sieht er toll aus. Rostfrei, ist klar.:-D Was sonst

Aber wenn du ihn live siehst hat er Klarlackmacken, kleine Beulchen etc.

Als ich den geholt hab (weil er so billig war 400,-, wusste gar nicht was ich mit dem soll) hat alles geölt und alle Dichtungen waren im Eimer.Lief nicht gut..... Hatte ewig gestanden.
Auspuff durch etc.

Jetzt mit M50B25 und E36 Leder, Bilstein etc. hat letzt Einer 5000,- geboten. Aber ich kämpfe noch mit mir - weils halt ein tolles Fahrauto ist. Ein Hauch über 1000 kg, gute 190 PS, das steht für eindeutige Freude am Fahren.

Mein schwarzes M-tech2 Cabrio steht ebenfalls in der Diskussion, der Wagen (auch M50B25) ist nicht die Fahrmaschine, aber optisch halt auch toll. Alles bis auf Antrieb und Fahrwerk original und die M-Tech mal neu lackiert...... Tolles Auto zum Anschauen - aber Fahrperformance Welten weg von oben genannten.

Lange Rede kurer Sinn : Ich denke das man relativ einfach 3000,- für den 316er bekommen kann ........ trotz 4 Türen und Automatik.....

Grüße
VS

Das ging aber fix

0815vs, Sonntag, 28.07.2019, 20:13 (vor 1733 Tagen) @ e30-s50

Wertfrage 316

Sonne67, Sonntag, 28.07.2019, 20:15 (vor 1733 Tagen) @ e30-s50

Und schwups ist er seit heute um 15:39 Uhr bei Ebay Kleinanzeigen zu sehen ;-)

Gruß Frank

Wertfrage 316

e30-s50 @, Sonntag, 28.07.2019, 20:31 (vor 1733 Tagen) @ Sonne67

Korrekt, der Bekannte hat ihn eingestellt.
Hatte aber auch keine Info darüber, da ich ihn aber auf der Merkliste habe, kam direkt eine Mail über das neue Angebot.

powered by my little forum