FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wohin geht die Luft beim tanken?

chris_e_a @, Montag, 22.07.2019, 23:16 (vor 1733 Tagen)

Hi,
ich hab ein Problem beim tanken, ich kann es nur so reinplätschern lassen, wenn es zu schnell läuft, schaltet die Zapfsäule ab.
Das Problem besteht seit der neue Tank drin ist, leider kann ich die Werkstatt damit nicht mehr nerven,
Die gibt’s nicht mehr, der Besitzer ist kurz danach verstorben.
Es ist so, dass die ersten 1,2-2Liter gut reinlaufen, dann ist das Tankrohr voll (meine Vermutung) und es läuft langsam in den Tank und die Luft muss irgendwo raus.
Die Tankentlüftung über den Aktivkohlefilter kanns ja wahrscheinlich nicht sein, der Motor ist ja aus.
Hat der Ausgleichsbehälter da ggf. was mit zu tun?

Jemand ne Idee?

Grüße

Chris

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991

Wohin geht die Luft beim tanken?

TR-Spider, Montag, 22.07.2019, 23:48 (vor 1733 Tagen) @ chris_e_a

Es gibt 2 Entlüftungsleitungen, die in den Ausgleichsbehälter gehen.
Die könnten zB bei der Montage geknickt worden sein.
Bilder siehe hier:
https://www.e30.de/fotostory/f02184/f02184.htm

Thomas

Wohin geht die Luft beim tanken?

chris_e_a @, Dienstag, 23.07.2019, 06:32 (vor 1733 Tagen) @ TR-Spider

Es gibt 2 Entlüftungsleitungen, die in den Ausgleichsbehälter gehen.
Die könnten zB bei der Montage geknickt worden sein.
Bilder siehe hier:
https://www.e30.de/fotostory/f02184/f02184.htm

Thomas

Hi Thomas,

danke, die schaue ich mir an. Kann man die auch vertauschen?
Der Mann war nicht mehr ganz bei der Sache als er das gemacht hat, hab ich später an ein paar Kleinigkeiten bemerkt.

Grüße

Chris

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991

Wohin geht die Luft beim tanken?

Dorfschmiede, Mittwoch, 24.07.2019, 21:58 (vor 1731 Tagen) @ chris_e_a

Wenn du bei den letzten 10Litern Probleme hättest,würde ich das auf die Tankentlüftung schieben.
Aber von Anfang an,muß da was am Zulauf zum Tank sein.
Vielleicht steckt ja ein Lappen drin, oder der Gummischlauch kurz vor dem Tank ist geknickt ???

Markus

Wohin geht die Luft beim tanken?

chris_e_a @, Mittwoch, 24.07.2019, 23:28 (vor 1731 Tagen) @ Dorfschmiede

Hi,

ich hatte schon mal von unten geschaut, vor allem nach dem Gunmistück, aber nichts ungewöhnliches gesehen.
Ich hab schon einen Freund wg. einer Endoskopkamera angehauen, vielleicht findet er sie irgendwann mal wieder..

Danke und Grüße

Chris

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991

Wohin geht die Luft beim tanken?

_Schande_ @, BOH NRW, Freitag, 26.07.2019, 12:13 (vor 1729 Tagen) @ chris_e_a

Moin Moin. Weiss nicht ob man bei der Sache mit der Kamera auf Ex-geschützt achten muss. Benzindämpfe und Elektro und so? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Lg

Wohin geht die Luft beim tanken?

chris_e_a @, Samstag, 27.07.2019, 14:37 (vor 1728 Tagen) @ _Schande_

Hi,

wenn man eine Kamera nimmt, die Wasserdicht ist,
Sollte das kein Problem sein.
Man muss sie nachher nur gut reinigen, da das Material ggf. nicht ölfest ist.

Grüße

Chris

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991

powered by my little forum