FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Scheibe klappert wenn voll eingefahren und Tür zugeht

schumi @, Freitag, 19.07.2019, 10:24 (vor 1714 Tagen)

Hallo,

kennt ihr das auch, bei mir speziell 4Türer mit E-FH, wenn die Scheibe ganz unten ist und die Tür geschlossen wird, dann klappert die Scheibe. Klingt absolut billig.

Woran mag das liegen, fehlt da eine Führung bzw. ist lose oder geht die Scheibe zuweit runter oder so ?

Gruß
schumi

Scheibe klappert wenn voll eingefahren und Tür zugeht

brosem3, Samstag, 20.07.2019, 01:52 (vor 1714 Tagen) @ schumi

ich hatte das gerade bei meinem m3, war ein Vfl Fensterheber drin, und der kam oben links bei Scheibe unten gegen die Tür ?? habe ein stück Fils an die Tür geklebt, da war es weg,,hab aber dann doch auf NFL Heber umgebaut, weil Langeweile :-D

Scheibe klappert wenn voll eingefahren und Tür zugeht

Chr, Montag, 22.07.2019, 10:34 (vor 1711 Tagen) @ schumi

Hey,
das Klappern (bzw. bei mir scheppert es richtig, wenn man die Tür zu macht) habe ich auch an meinem 4-Türer NFL.
Allerdings mit manuellen Fensterhebern.

Als ich letztens mit komplett heruntergelassener Scheibe ein paar mal die Tür auf und zu gemacht habe, hat das Gestänge des Türgriffs direkt die Scheibe verkratzt.
Das kann doch auch nicht normal sein, oder?

Avatar

Scheibe klappert wenn voll eingefahren und Tür zugeht

Andy_S14, Montag, 22.07.2019, 11:56 (vor 1711 Tagen) @ Chr

Da die Scheiben im Fenstergummi geführt werden und dieser mit der Zeit nachlässt halt ich das für normal, das Gestänge wenn falsch montiert, kann durchaus an der Scheibe anschlagen bzw. Klappergeräusche verursachen.

Mfg

powered by my little forum