FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Bezugsquelle für: Blaue Bremsflüssigkeit???

s65kirchi ⌂ @, Weiden 92637, Samstag, 13. Juli 2019, 20:12 (vor 99 Tagen)

Hallo liebes Forum,
die ATE Super Blue Racing wird anscheinend nicht mehr hergestellt, zumindest hab ich mir nen Wolf in Google gesucht.

Hat wer von Euch nen Tipp wo man ne Blaue DOT4 Bremsflüssigkeit bekommen könnte? Oder ist das aussichtslos?

mfg Andy
[image]

Bezugsquelle für: Blaue Bremsflüssigkeit???

HarryE30, Samstag, 13. Juli 2019, 20:51 (vor 99 Tagen) @ s65kirchi
bearbeitet von HarryE30, Samstag, 13. Juli 2019, 21:01

Oops, das ist mir neu. Aber wenn ich so überlege, ist die letzte Bestellung auch schon ein paar Jahre her.

Edit: von den Daten her scheint ja die Typ 200 identisch zu sein. Aber ob die auch blau ist?

Bezugsquelle für: Blaue Bremsflüssigkeit???

T-Low, Montag, 15. Juli 2019, 11:47 (vor 98 Tagen) @ HarryE30

Edit: von den Daten her scheint ja die Typ 200 identisch zu sein. Aber ob die auch blau ist?

Würde mich auch interessieren was der Unterschied zu der Typ 200 sein soll?
Außer der Farbe. Die ist nämlich gelb.

Gruß
Thilo

Avatar

Bezugsquelle für: Blaue Bremsflüssigkeit???

s65kirchi ⌂ @, Weiden 92637, Montag, 15. Juli 2019, 16:27 (vor 98 Tagen) @ T-Low

Würde mich auch interessieren was der Unterschied zu der Typ 200 sein soll?
Außer der Farbe. Die ist nämlich gelb.

nur die Farbe...

Avatar

Bezugsquelle für: Blaue Bremsflüssigkeit???

BMWMartin @, Russland, Samstag, 13. Juli 2019, 21:12 (vor 99 Tagen) @ s65kirchi

Hat wer von Euch nen Tipp wo man ne Blaue DOT4 Bremsflüssigkeit bekommen könnte? Oder ist das aussichtslos?

Nur noch als Restbestand in irgendwelchen Garagen lagernd. Völlig aussichtslos. Habe auch schon ewig gesucht.

Gruß

Martin

Bezugsquelle für: Blaue Bremsflüssigkeit???

HarryE30, Montag, 15. Juli 2019, 09:45 (vor 98 Tagen) @ BMWMartin

Mißt, meine Dose ist auch leer...

Avatar

Haben wir nen Chemiker unter uns? mit was blau färben? :-)

s65kirchi ⌂ @, Weiden 92637, Montag, 15. Juli 2019, 13:44 (vor 98 Tagen) @ s65kirchi

soweit bin ich schon...

Haben wir nen Chemiker unter uns? mit was blau färben? :-)

erik, Miesbach, Montag, 15. Juli 2019, 18:16 (vor 98 Tagen) @ s65kirchi

ich frag mal einen, kann aber dauern ...

Avatar

Bezugsquelle für: Blaue Bremsflüssigkeit???

Sebastian, Dienstag, 16. Juli 2019, 15:18 (vor 97 Tagen) @ s65kirchi

Was ist denn bitte der Sinn und Zweck wenn das Zeug blau gefärbt ist?
Von den Spezifikationen gibt's eh nichts besseres als Dot 4 Type 200... einfach mal Datenblätter anschauen und vergleichen :)

Avatar

Bezugsquelle für: Blaue Bremsflüssigkeit???

Oli* @, Dienstag, 16. Juli 2019, 16:21 (vor 97 Tagen) @ Sebastian

Weil die Optik natürlich wichtig ist. Wird die Motorhaube geöffnet, und was fällt einem als erstes ins Auge? Der BF-Ausgleichsbehälter. Und wenn der sich dann ungut abhebt von dem Spritzwasser und dem KF-Behälter in der Farbe, dann ist das schon ein Makel.

Also lieber eine blaue, zehnjährige Bremsflüssigkeit, die fachgerecht in der Garage gelagert wurde, wie eine neue, gähnend langweilig bräunliche Suppe, frisch aus dem neuen Kanister.

Avatar

Bezugsquelle für: Blaue Bremsflüssigkeit???

Sebastian, Dienstag, 16. Juli 2019, 16:34 (vor 97 Tagen) @ Oli*

Vll grab ich noch einen Kanister mit blauer Suppe aus dem Blumenbeet aus, also aufheben als Wertanlage?:-D

Avatar

Bezugsquelle für: Blaue Bremsflüssigkeit???

s65kirchi ⌂ @, Weiden 92637, Mittwoch, 17. Juli 2019, 08:16 (vor 96 Tagen) @ Sebastian

Stimmt, macht doch gar keinen Sinn.
Warum optisch was verändern oder verschönern wollen an so nen Auto, bringt doch nix.
Warum sind wir in diesen Forum und fahren BMW, macht doch keinen Sinn, ein Opel Corsa bringt einen auch von A nach B, ist doch nur ein Auto.:-P

Bezugsquelle für: Blaue Bremsflüssigkeit???

E30_S14_S38, Mittwoch, 17. Juli 2019, 08:37 (vor 96 Tagen) @ s65kirchi

Jetzt mal ehrlich. Die Farbe ???? Dann haben wir echt dekadente Luxus probleme

Avatar

Ich bin sehr krank :-)

s65kirchi ⌂ @, Weiden 92637, Mittwoch, 17. Juli 2019, 11:39 (vor 96 Tagen) @ E30_S14_S38

Aber kuck selbst, das passt nicht zusammen.
Und den Behälter gibts auch nicht mehr Neu, AAAA.
[image]

Ich bin sehr krank :-)

polobob335i @, Weinstadt, Mittwoch, 17. Juli 2019, 12:01 (vor 96 Tagen) @ s65kirchi

Sieht das scheisse aus! :-D

--
Gruß René

[image]

Ich bin sehr krank :-)

E30_S14_S38, Mittwoch, 17. Juli 2019, 12:16 (vor 96 Tagen) @ s65kirchi

Ja das ist echt furchtbar, das stellt sogar hungernde Babies in Afrika in Schatten.....

Die Flüssigkeit wär mir gleich. Ich sehe das Problem beim vergilbten Behälter

Ich bin sehr krank :-)

T-Low, Mittwoch, 17. Juli 2019, 14:18 (vor 96 Tagen) @ E30_S14_S38

:-D würde ich auch sagen. Was nützt schöne blaue Flüssigkeit in dem vergilbten Behälter :-)
Und den Behälter einfach schwarz lackieren? Beide Probleme gelöst...

Sonst sehr schöner Motorraum. Was das für ne Karosse?

Avatar

Ich bin sehr krank :-)

Oli* @, Mittwoch, 17. Juli 2019, 15:19 (vor 96 Tagen) @ T-Low


Sonst sehr schöner Motorraum. Was das für ne Karosse?

Schaut schwer nach einem nicht so schönen E36 aus.

Avatar

Ich bin sehr krank :-)

s65kirchi ⌂ @, Weiden 92637, Mittwoch, 17. Juli 2019, 19:25 (vor 95 Tagen) @ Oli*

Ja stimmt, ist ein E36.

Das mit dem Behälter ist ja Problem Nr1 daran, den gibts neu nicht mehr, und mit Peroxide hab ich schon erfolglos rumgedoktert

Avatar

Ich bin sehr krank :-)

Sebastian, Mittwoch, 17. Juli 2019, 20:26 (vor 95 Tagen) @ s65kirchi

Aus anderen Modellen passt der auch nicht?
Hab selbst mal einen fürn E30 mit E34 HBZ gesucht und dann beim Mercedes Benz Lager zugeschlagen...

Geiler Motorraum, wieso nicht das Teil in schwarz?:-D

Avatar

Ich bin sehr krank :-)

s65kirchi ⌂ @, Weiden 92637, Mittwoch, 17. Juli 2019, 21:17 (vor 95 Tagen) @ Sebastian

Hab schon ein Paar probiert, bis jetzt keinen gefunden, der Lochabstand passt oft nicht, dann kommt die Neigung noch dazu.
Soll ja so Original wie möglich aussehen, deswegen kauf ich keine schwarze Farbe;-)

Avatar

Ich bin sehr krank :-)

s65kirchi ⌂ @, Weiden 92637, Mittwoch, 17. Juli 2019, 19:22 (vor 95 Tagen) @ E30_S14_S38

Ja das ist echt furchtbar, das stellt sogar hungernde Babies in Afrika in Schatten.....

Also zum Hunger in Afrika werd ich mich jetzt nicht ausgiebig äußern, nur soviel dazu, das selbst ich zögere Kinder in diese Welt zu setzen, weil ich denke, Ihnen noch nicht ausreichend alles bieten zu können.
Würden andere Leute die weiter weg Leben genauso denken, gäbe es das Problem nicht.
Das es an den armen Kindern hängen bleibt ist klar, aber dafür ist deren lieber Papi schuld.

Das Thema hat außerdem nichts mit meinem Behälter zu tun ;-)

Bezugsquelle für: Blaue Bremsflüssigkeit???

Frääänk, Samstag, 20. Juli 2019, 11:57 (vor 93 Tagen) @ s65kirchi

kannst auch auf gelben Frostschutz und Scheibenklar umrüsten

Bezugsquelle für: Blaue Bremsflüssigkeit???

THE-DV, Hamburg, Freitag, 26. Juli 2019, 23:31 (vor 86 Tagen) @ Frääänk

Das passt dann aber nicht zum BMW Emblem :-)

powered by my little forum