FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kühlergrill und Stoßleisten säubern oder lacken

Bombamään77, Samstag, 13. Juli 2019, 16:17 (vor 41 Tagen)

Hey Leute...

Hat jemand einen Tipp, wie man diese Hartplastikteile wenn sie ausgeblichen sind, wieder wieder relativ neuwertig aussehen lassen kann?
Also nicht glänzend, sondern matt/seidenmatt.

Mit Politur ist eher nicht zu empfehlen, nech?

Oder doch besser lackieren?

Gruß Andy

Avatar

Kühlergrill und Stoßleisten säubern oder lacken

318is-fahrer, Samstag, 13. Juli 2019, 23:00 (vor 40 Tagen) @ Bombamään77

https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/Kunststoffpflege/14013007060102.cyid/1401.cgi...

Damit habe ich einige Sachen gut gerettet. Paar mal nacheinander anwenden, und dann gelegentlich auffrischen.

Gummi Heckspoiler, Stoßstangen, Zierleisten.

Avatar

Kühlergrill und Stoßleisten säubern oder lacken

performance93, Samstag, 13. Juli 2019, 23:02 (vor 40 Tagen) @ Bombamään77

hallo

du kannst versuchen wenn du einen Heißluftföhn hast die Teile leicht zu erhitzen wenn sie nicht total ausgeblichen sind werden sie wie neu.;-) ;-)

ansonsten mit Schleifwolle leicht anrauen und mit Schwarzmatter Spraydose neu lackieren


grüße Performance93:-D

--
"M"Der stärkste Buchstabe der Welt

Kühlergrill und Stoßleisten säubern oder lacken

cabriofan, Sonntag, 14. Juli 2019, 16:00 (vor 40 Tagen) @ performance93

Ich habe meine Zierleisten und auch die Kennzeichenblende (NFL) mit diesem Mittel behandelt, da ist Farbe mit drin:

Drück mich

Heißluftfön muss halt mit sehr viel Vorsicht angegangen werden.

Anstatt schwarzmatt würde ich seidenmatt nehmen, das wird mit der Zeit nicht so milchig wie schwarzmatt mMn, schaut bei mir nach einem Jahr und Winter immernoch gut aus.

powered by my little forum