FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW 135i 6-Kolben Bremssattel RAL-Ton

E30 Vorfacelift, Samstag, 15.06.2019, 21:49 (vor 1748 Tagen)

Kann mir jemand den definitiven RAL-Ton sagen, weil beim Unfreundlichen möchte man mir die RAL nicht nennen?!

Welchen temperaturfesten Lack sollte der Lackierer für die Lackierung von Bremssätteln verwenden, um eine möglichst haltbare Lackierung zu erzielen?

Gruß, Patrick

BMW 135i 6-Kolben Bremssattel RAL-Ton

Bombamään77, Sonntag, 16.06.2019, 11:32 (vor 1747 Tagen) @ E30 Vorfacelift

Farbton keine Ahnung, aber was er für einen Lack dafür nimmt, sollte er eigentlich doch wissen.
Frag doch da mal, ob er den Farbton nicht herausbekommt.

Gruß Andy

Avatar

BMW 135i 6-Kolben Bremssattel RAL-Ton

tino335i @, Sonntag, 16.06.2019, 16:12 (vor 1747 Tagen) @ E30 Vorfacelift

Ich habe neue 135i Sättel hier liegen und im RAL K7 Classic Katalog kommt nichts der Farbe wirklich nahe. Perldunkelgrau RAL 9023 sieht ähnlich aus, aber der Sattel ist ne ganze Spur dunkler.

Nogarosilber ist auch deutlich heller als das dunkle graumetallic des 135i Sattels.

mfg tino

BMW 135i 6-Kolben Bremssattel RAL-Ton

E30 Vorfacelift, Sonntag, 16.06.2019, 20:29 (vor 1747 Tagen) @ tino335i

Meine Sättel sind ja ebenfalls neu!
Ich brauche den RAL - Ton für die Boxstersättel (werde ich mir höchstwahrscheinlich neu zu legen) oder die Boxstersättel im Original Grau lassen?
Einen Lackierer dafür habe ich leider noch nicht.
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als mit den 135i Sätteln zu einer Lackiererei zu fahren und da den Lack vielleicht scannen zu lassen?!

Schöne Grüße,
Patrick

Avatar

BMW 135i 6-Kolben Bremssattel RAL-Ton

tino335i @, Montag, 17.06.2019, 08:17 (vor 1746 Tagen) @ E30 Vorfacelift

Scannen müsste es nicht mal sein. der Lackierer hat ja nen ganzen Katalog voller grauer Metallictöne und vorallem auch mit echter Farbe auflackiert, da wird sich schon was passendes finden.

Original anthrazit eloxiert würde ich die Porsche Sättel nicht lassen, ist zu matt und passt somit nicht zu vorne. Mit dem Neulack, kann man dann auch gleich die passende Beschriftung anbringen.

mfg tino

BMW 135i 6-Kolben Bremssattel RAL-Ton

E30 Vorfacelift, Dienstag, 18.06.2019, 00:07 (vor 1746 Tagen) @ tino335i

Original anthrazit eloxiert würde ich die Porsche Sättel nicht lassen, ist zu matt und passt somit nicht zu vorne. Mit dem Neulack, kann man dann auch gleich die passende Beschriftung anbringen.

mfg tino

So ist auch mein ursprünglicher Plan.

Schöne Grüße,
Patrick

powered by my little forum