FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ansaugung beim E30 optimieren?

Max @, Dienstag, 11. Juni 2019, 22:12 (vor 6 Tagen)

Moin moin leute,

Kann mir wer sagen, wie ich am besten die Ansaugung optimieren kann, bei meinem 320i?
Es soll von außen original bleiben, ggf könnte ich mir vorstellen das Öl Kühler Gitter dafür zu nutzen, dann ein Schlauch zum Lufzfilterkasten legen, hat da wer erfahrung oder weitere Tipps?

Ich möchte keinen offenen Pilz oder so!

MfG Max:-)

Ansaugung beim E30 optimieren?

chris_e_a @, Mittwoch, 12. Juni 2019, 21:22 (vor 5 Tagen) @ Max

Hi,

wozu soll das gut sein?
Original saugt er auch direkt Frischluft an, hinterm linken Scheinwerfer.
Was du vorhast würde nur den Weg verlängern - der Motor würde schwerer Luft kriegen.

Grüße

Chris

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991

Ansaugung beim E30 optimieren?

Max @, Mittwoch, 12. Juni 2019, 21:24 (vor 5 Tagen) @ chris_e_a

Ja, an sich hast du recht, nur leider ist der Schlauch nach vorne weg, ich dachte auch eher Luftfilterkasten etwas weg nehmen oder den Durchmesser vergrößern, etc:-D

Ansaugung beim E30 optimieren?

Bombamään77, Donnerstag, 13. Juni 2019, 16:16 (vor 5 Tagen) @ Max

Neuen Schlauch besorgen?!

Macht er denn irgendwelche Probleme?

Ab dem Gehäuse ist doch sowieso alles vorgegeben, da würde ich so eine Bastelei sowieso nicht machen.

Gruß Andy

Ansaugung beim E30 optimieren?

Max @, Donnerstag, 13. Juni 2019, 18:38 (vor 5 Tagen) @ Bombamään77

Ne, läuft super, aber vielleicht noch ein wenig Leistung raus holen, wäre ganz cool

Avatar

Ansaugung beim E30 optimieren?

juergen elsner @, Sonntag, 16. Juni 2019, 13:05 (vor 1 Tag, 19 Stunden, 59 Min.) @ Max

Hi,
die beste Optimierung ist eine Umstellung auf Einzeldrossel.
Gibt es von Dbilas schon recht günstig.
Grüße aus dem Oberbergischen

Ansaugung beim E30 optimieren?

Max @, Sonntag, 16. Juni 2019, 13:13 (vor 1 Tag, 19 Stunden, 51 Min.) @ juergen elsner

Und genau das will ich nicht, zumindest noch nicht, vielleicht irgendwann mal

powered by my little forum