FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Flachmotor für Fensterheber Cabrio (nfl)

M-Tech II, Hamburg, Freitag, 07. Juni 2019, 10:43 (vor 9 Tagen)

Gibt es Alternativen für die Fensterhebermotoren beim Facelift Cabrio vorn?

Mein rechter Motor (Beifahrerseite) ist sehr schwergängig geworden, wird wohl bald den Geist aufgeben.

Beim Freundlichen ist der nicht mehr lieferbar und kostet auch Knappe 500€ :-(

Gruß

Flachmotor für Fensterheber Cabrio (nfl)

msw68, Freitag, 07. Juni 2019, 11:40 (vor 9 Tagen) @ M-Tech II

Bist Du sicher, dass es am Motor liegt? Bau den mal aus und lasse ihn ohne Mechanik laufen. Ich glaube eher, dass die Führung nicht mehr ok ist. Dann verkanntet das Fenster und das sorgt für die Schwergängigkeit. Das vordere Gummi zum Dreieckfenster könntest Du auch mal mit Silikonspray einsprühen. Das wirkt auch Wunder.

Avatar

Flachmotor für Fensterheber Cabrio (nfl)

M-Tech II, Hamburg, Samstag, 08. Juni 2019, 17:32 (vor 8 Tagen) @ msw68

Danke für den Tipp, das werde ich erstmal ausprobieren!

powered by my little forum