FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bremssattelüberholung Raum München

erik, Miesbach, Donnerstag, 06. Juni 2019, 16:40 (vor 12 Tagen)

aktuell sind die vordereren Bremssättel für meinen Wagen im Zubehör nicht lieferbar (320iC, Bj1991).
War schon froh, einen Satz ergattert zu haben, die passen aber nicht. Gab wohl zwei unterschiedliche Versionen für die Vorderachse.
Kennt hier jemand eine Adresse im Großraum München, der Bremssättel ordentlich überholt ?
Danke!

Avatar

Bremssattelüberholung Raum München

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 06. Juni 2019, 20:47 (vor 11 Tagen) @ erik

aktuell sind die vordereren Bremssättel für meinen Wagen im Zubehör nicht lieferbar (320iC, Bj1991).

War schon froh, einen Satz ergattert zu haben, die passen aber nicht. Gab wohl zwei unterschiedliche Versionen für die Vorderachse.

Unbelüftet, belüftet
Girling oder ATE
ATE meines Wissens nach nur belüftet

Je Sattel, braucht man den entsprechenden Bremssattelhalter.

Kennt hier jemand eine Adresse im Großraum München, der Bremssättel ordentlich überholt ?
Danke!

Wenn Du mir sagst, was Du für einen Sattel hast, kann ich Dir ein paar Sattelträger strahlen, verzinken und zuschicken. Dann kannst Du die Sättel die Du ergattert hast fahren.
Einen Bremssattel kann man selbst überholen, wenn man nicht völlig ungeschickt ist und sauber arbeiten kann.

Gruß

Martin

Bremssattelüberholung Raum München

erik, Miesbach, Freitag, 07. Juni 2019, 08:01 (vor 11 Tagen) @ BMWMartin

Servus Martin,

die verbaute Bremsscheibe ist die 22mm innenbelüftete Version.

aktuell ist/war dieser Bremssattel verbaut:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/320i-M20/L-M/browse/brakes/front...

Eingekauft habe ich leider diese Variante:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/320i-M20/L-M/browse/brakes/front...
Diese Version war auch in meinen vorigen 324ern verbaut.

Ich bräuchte zur Umrüstung also lediglich die Bremssattelträger und den "Reparatursatz Führungshülse". Bremsbeläge sind ja identisch.

Hast ne PN :-)

Gruß, Erik

powered by my little forum