FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Vorstellung und erste Frage

polar945, Dienstag, 28.05.2019, 08:11 (vor 1799 Tagen)

Guten Tag rundum

Ich heisse Ralph, komme aus der Schweiz, und nehme in wenigen Tagen mein 92er 318i Cabrio, 150'000km, in Empfang - ich freue mich sehr auf dieses Auto :-)

Hier im Forum habe ich immer wieder gelesen, wie wichtig es ist, den Zahnriemen des M40-Motors alle 40'000km/4 Jahre zu wechseln. Mein Auto hat vor 15'000km einen neuen ZR erhalten, das ist aber schon 6 Jahre her, der Wagen stand sonst halt einfach in der Garage rum.

Frage an Euch Experten: Kann ich mit dem ZR noch fahren oder muss der gewechselt werden? Und falls hier Forumsmitglieder aus der Schweiz sind: Wie teuer ist das denn bei uns auf der Hochpreisinsel?

Danke für Eure Hilfe und Grüsse aus Bern
Ralph

Vorstellung und erste Frage

charlie183 @, Karlsruhe, Dienstag, 28.05.2019, 08:21 (vor 1799 Tagen) @ polar945

Hi
ich würde da keine Experimente machen einfach wechseln
das geht recht einfach wenn man keine 2 linken Hände hat

über die Preise in der Schweiz kann ich nix sagen

Gruss aus Karslruhe

Vorstellung und erste Frage

Phild ⌂ @, DO, Dienstag, 28.05.2019, 14:06 (vor 1799 Tagen) @ polar945

Also ich persönlich halte es für unsinnig, den Zahnriemen vor Ablauf der 45k oder 10 Jahren zu wechseln. ich hatte auch schon 2 M40 und nie ein Problem damit. Mann sollte bedenken, dass der Spaß in einer Werkstatt mit Material so ca. 300€ kosten wird.

--
Das Leben ist zu kurz, um Crap-Autos zu fahren!!!

Vorstellung und erste Frage

Ray-DD, Dienstag, 28.05.2019, 16:00 (vor 1799 Tagen) @ Phild

Hallo, mach den Zahnriemen neu, kostet nicht die Welt(Material ca 100€ und 2 Arbeitsstunden/entspannt)...und Du hast die nächste Zeit Ruhe ohne das die Angst mitfährt! Die Haltbarkeit der Zahnriemen variiert ziemlich und hängt von mehreren Faktoren ab.

powered by my little forum