FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Radio

saller, Dienstag, 21.05.2019, 18:31 (vor 1796 Tagen)

Moin zusammen,
-ich habe in meinem 323i Bj. 1983 ein Radio "BMW Bavaria Casette Digital " .
-das Radio mit allem drum und dran funktioniert prächtig - auch die autom. Antenne.

-in meinem E24 / 635 M von 1985 ist ein "BMW Bavaria C Exclusiv" verbaut . Und das Gerät gibt keinen Ton mehr von sich . Es lässt sich einschalten , Sender einstellen
und das Casettendeck funktionirt; aber eben kein Ton !

NUN MEINE FRAGE .

kann ich das Radio aus meinem E30 in den E24 einbauen - wie mach ich das - und was muss ich bedenken ????

Jetzt schon mal vielen Dank für evtl Hilfe

Walter S.

Radio

Max @, Dienstag, 21.05.2019, 21:30 (vor 1795 Tagen) @ saller

Sollte an sich gar kein Problem sein, BMW hatte in den BJ immer die gleichen Stecker!

Avatar

Hat der E24 ein BMW Sound System? Falls ja würde ich den

Regensburger ⌂ @, Regensburg, Mittwoch, 22.05.2019, 10:40 (vor 1795 Tagen) @ saller

Fehler zuerst beim Soundsystem Verstärker also der externen Endstufe suchen.

--
[image]

[image]

A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn

Avatar

Der M hat auf jeden Fall das Soundsystem ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Donnerstag, 23.05.2019, 18:29 (vor 1794 Tagen) @ Regensburger
bearbeitet von e30ronny, Donnerstag, 23.05.2019, 18:34

... ich würde auch auf die Endstufe tippen. Hatte ich beim E34 schon öfter. Meistens sind es die alten Elkos, also aufmachen und alle C´s wechseln. Nicht wundern, wenn es nach der Reparatur nicht sofort den Erfolg bringt, die Kondensatoren müssen erst "angelernt" werden um ihre korrekte Entladekurve abzugeben.;-)

--
[image]

Radio

saller, Freitag, 24.05.2019, 17:57 (vor 1793 Tagen) @ saller

Hallo zusammen,

danke für all die guten Ratschläge. Da ich ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet( Autoelektrik,etc.) muss ich das erstmal sortieren und mich da langsam rantasten.
Es kommen in Zukunft sicher noch Fragen auf- bis dann .

powered by my little forum