FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Fahrwerk höher legen

Max @, Donnerstag, 16.05.2019, 11:34 (vor 1807 Tagen)

Guten Tag,
ich suche einen Spacer, den ich zwischen feder und Stoßdämpfer legen kann, damit das Auto ca 1 cm höher ist. Das fahrwerk ist zwar super aber für mein Geschmack etwas zu tief. Leider finde ich da keine gummi oder andere Platten, die man nutzen kann dafür...

Danke schon mal

Fahrwerk höher legen

Toolo, Donnerstag, 16.05.2019, 11:40 (vor 1807 Tagen) @ Max
bearbeitet von Toolo, Freitag, 17.05.2019, 08:31

Vorne oder hinten? Welche Gummiunterlagen sind derzeit verbaut?

Gibt versch. Stärken der Unterlagen bzw. Schlechtwegepaketunterlagen für die HA.

Sonst halt klassisch andere Federteller für die VA.

Fahrwerk höher legen

Max @, Donnerstag, 16.05.2019, 11:43 (vor 1807 Tagen) @ Toolo

Er ist momentan neutral, soll er sich bleiben, demnach muss es an VA und HA sein, je 1 cm würde voll ausreichen!
Bei volleinschlag schleift er vorne auch, ist aber so eingetragen!

Fahrwerk höher legen

e30-s50 @, Donnerstag, 16.05.2019, 13:09 (vor 1807 Tagen) @ Max

Das hier sollte ggf. schon eine Hilfe sein.

https://www.e30.de/fotostory/f00008/f00008.htm

Fahrwerk höher legen

Phild ⌂ @, DO, Montag, 27.05.2019, 12:26 (vor 1796 Tagen) @ e30-s50

Genau! Am besten sind die Original BMW Gummi-Teller (für hinten), da hast du ordentlich Spielraum. Ich habe 21mmm hinten verbaut. Vorne ist es schwieriger, aber da ist eher das Problem, dass die Dinger immer zu hoch sind.

--
Das Leben ist zu kurz, um Crap-Autos zu fahren!!!

powered by my little forum