FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

BMW m60b40 kein Öl im ventildeckel

Michael.S, Dienstag, 14. Mai 2019, 17:28 (vor 9 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich hatte euch wegen dem lauten Rasseln an meinem m60b40 gefragt was es den alles sein kann.


Ich habe gerade eben noch mal die ventildeckel unten gehabt und festgestellt das nur ein Ölfilm an der Kette zu finden ist aber nicht an den hydros und Nockenwellen. Sieht alles recht trocken aus .

Öldruck leuchtet bei mir aber nicht auf. Also Druck muss da sein .
Warum kommt bei mir dann oben kein Öl an ?
Hat jemand eine Idee ?

BMW m60b40 kein Öl im ventildeckel

Sven_327i, Dienstag, 14. Mai 2019, 17:59 (vor 9 Tagen) @ Michael.S

Hallo,

Hm da es sich um nen m60 handelt würd ich trotz der Erlöschenden Öldruckleuchte mal die Ölwanne Abbauen. Stichtwort Ölpumpenbefestigung.

Gruß Sven

Avatar

BMW m60b40 kein Öl im ventildeckel

Michael.S, Dienstag, 14. Mai 2019, 19:04 (vor 9 Tagen) @ Sven_327i

Ist natürlich alles nachgezogen und mit loctite eingesetzt.

Naja morgen geht die Suche weiter .

Danke für die schnelle Antwort

powered by my little forum