FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E-Lüfter Kabelbaum die Zweite - Teile passen nicht

318is-fahrer @, Sonntag, 28.04.2019, 19:17 (vor 1834 Tagen)

Hallo,

hatte vor einiger Zeit mal wegen dem E-Lüfter gefragt.
So weit so gut. Hier das alte Thema:

https://www.e30.de/forum/index.php?id=25451


Ich habe, da beim örtlichen BMW Händler nur zu 25 Stück lieferbar, folgende Teile bei ebay bestellt:

https://www.ebay.de/itm/10x-SPT-Standard-Power-Timer-Kontakt-4-8mm-fur-1-50-2-50-Leitun...

Sollten laut dem alten Thema eigentlich die richtigen sein, zumindest für mich als Laien.
Leider sind die Teile zu groß und passen nicht von unten in die Platine/Gehäuse am Sicherungskasten. Ich war stark enttäuscht. Ist leider doch nicht immer alles gleich so einfach, wie es erklärt wird.


Den Kabelschuh für das Relais habe ich beim BMW Händler bestellt, da einzeln lieferbar. Habe mich darauf verlassen, dass ich das richtige bekomme, weil ich ja nicht wusste, wie das aussehen muss, und auch keine Teilenummer dazu hatte.

http://bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/jan1990/browse/vehicl...

Auch weit gefehlt. Die Teile passen auch nicht an den Steckplatz, und sie haben eine Arretierung für das Männchen, ergo, ein Relais würde sich nie mehr ziehen lassen, außer man öffnet den Sicherungskasten wieder, um den Stecker zu lösen.

Jetzt bitte ich euch erneut:

BITTE BITTE BITTE sagt mir, welche richtigen Stecker ich bestellen muss.

PS: Wäre vermutlich auch nett, das ganze in der Anleitung auf dieser Seite etwas detaillierter zu schreiben. Ähnlich dem ganzen anderen V8 V12 Zeug. Mit Nummer daneben und Bild.


So, so viel zu meinem Frust, hoffe, man kann mir helfen.

Avatar

E-Lüfter Kabelbaum die Zweite - Teile passen nicht

s65kirchi, Sonntag, 28.04.2019, 20:30 (vor 1834 Tagen) @ 318is-fahrer

https://www.ebay.de/itm/10x-SPT-Standard-Power-Timer-Kontakt-4-8mm-fur-1-50-2-50-Leitun...