FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Tachosignal für GAL 318i Bj. 1991

tomaso, Samstag, 27.04.2019, 15:17 (vor 1828 Tagen)

Hallo zusammen,

ich konnte leider nichts im Netz entdecken daher mal die Frage ins Forum: Ich möchte die GAL vom Becker Grand Prix 7992 nutzen. Das Tachosignal vom E30, Leitungsfarbe sw/ws ist bei mir aber nicht auf den Radiostecker geführt. Wo kann ich das abgreifen?

Danke.

Gruß
TG

Avatar

Tachosignal für GAL 318i Bj. 1991

Sebastian, Simbach, Samstag, 27.04.2019, 17:32 (vor 1828 Tagen) @ tomaso

Im Handschuhfach der weiße 3 polige Stecker führt das Tachosignal. Das schwarze sollte die Drehzahl sein sein. Siehe Bild.
Das hab ich jedenfalls verwendet.
[image]

Edit: Ach sorry, du brauchst Geschwindigkeit, also dann Position 26 vom gelben Stecker am Tacho, oder Position 20 am rundem Motorstecker abgreifen...

Tachosignal für GAL 318i Bj. 1991

ChrisAS @, Köln, Montag, 29.04.2019, 01:15 (vor 1827 Tagen) @ tomaso

Hallo zusammen,

ich konnte leider nichts im Netz entdecken daher mal die Frage ins Forum: Ich möchte die GAL vom Becker Grand Prix 7992 nutzen. Das Tachosignal vom E30, Leitungsfarbe sw/ws ist bei mir aber nicht auf den Radiostecker geführt. Wo kann ich das abgreifen?

Danke.

Gruß
TG

Für das richtige entprellte Signal brauchst Du folgendes. Von dort dann ein Kabel zum Radio ziehen.

Die GAL auf Stufe 4 beim Becker passt im E30 am besten wie ich finde. Bei mehreren Indianapolis und TP getestet.

http://www.beta-x.de/car-tronic/Tachosignal/index.htm

Gruß
Christian

Tachosignal für GAL 318i Bj. 1991

tomaso, Dienstag, 30.04.2019, 21:21 (vor 1825 Tagen) @ ChrisAS

Super, vielen Dank für die detaillierte Beschreibung!

powered by my little forum