FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Seitenscheiben beim Cabrio VFL einstellen

Andi325VFL, Mittwoch, 24.04.2019, 06:45 (vor 1829 Tagen)

Hallo zusammen,

hat von euch jemand einen Link zur Hand, bei dem das einstellen der Seitenscheiben gut erklärt wird?
Hab noch nichts gutes gefunden.

Vielen Dank!

Seitenscheiben beim Cabrio VFL einstellen

charlie183 @, Karlsruhe, Mittwoch, 24.04.2019, 08:43 (vor 1829 Tagen) @ Andi325VFL

Hi

ich habe das letzten Samstag auch tun müssen
es ist recht einfach
- Rückbank ausbauen
- Lautsprecher + Abdeckung ausbauen
- Seitenverkleidungen ausbauen
jetzt sind im oberen Bereich 2 Anschläge sichtbar, diese lösen
- Fenster in gewünschte Position fahren/stellen
- die beiden Anschläge (diese sollten an die richtige Position geschoben worden sein)
festschrauben

Gruss Sven

Seitenscheiben beim Cabrio VFL einstellen

Andi325VFL, Mittwoch, 24.04.2019, 09:51 (vor 1829 Tagen) @ charlie183

Hi,
schon mal danke!
Aber bei mir ist das Problem, dass die Neigung (Fahrrichtung vor und zurück) nicht passt.
Das heißt die Neigung der vorderen Scheibe passt nicht zu der hinteren Scheibe.
Die vordere Scheibe konnte ich schon in Fahrtrichtung vorne kippen, aber es reicht noch nicht. Ich müsste jetzt die hintere Scheibe noch in Fahrtrichtung rückwärts kippen.

Seitenscheiben beim Cabrio VFL einstellen

charlie183 @, Karlsruhe, Mittwoch, 24.04.2019, 10:34 (vor 1829 Tagen) @ Andi325VFL

Hi
das sollte mit dem hinteren Anschlag gehen
(bei mir ist die hintere Scheibe immer zu weit nach vorn gekommen und hat mit die scheibe
der Tür nach aussen gedrückt)
Ich habe auch 2-3 Versuche gebraucht bis es gepasst hat

BMW Schulungsvideo Scheibeneinstellen

Andi325VFL, Mittwoch, 24.04.2019, 12:38 (vor 1829 Tagen) @ charlie183

Danke für eure Hilfe!
Hier ein Schulungsvideo in dem das einstellen erklärt wird.
Ab 26:35 Min.

https://m.youtube.com/watch?v=Ahy8PWhxw8c&feature=

Gruß
Andi

powered by my little forum