FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E36 Servolenkung Rücklaufleitung im E30 M20B27

ingmar @, Salzgitter, Dienstag, 16.04.2019, 16:38 (vor 1830 Tagen)

Mahlzeit.

Ich bin gerade dabei und tausche meine Servoleitungen aus, da meine undicht waren.
Klappt alles soweit wie ich das mir vorgestellt habe.

Ich hab eine Anleitung im Netz gefunden , wo sich jemand Leitungen von Hansa Flex pressen lassen hat. Hab alles soweit fertig, ABER ich weiß nicht ob die Rücklaufleitung mit Kühlschleife ausm E36 passt.


Ich bekomme die zwar soweit rein, aber die sind direkt an der Ölwanne dran.
An die Servolenkung anschließen haut nicht wirklich hin. Mir kommt die Befürchtung auf, dass das gar nicht passt. Liege ich da falsch? Gibt es eine Kühlschleife ausm E36 die passt?

Gruß

E36 Servolenkung Rücklaufleitung im E30 M20B27

HAPPI, Dienstag, 16.04.2019, 18:36 (vor 1830 Tagen) @ ingmar

Hallo Ingmar,

ich kann nur die Situation mit einem E36 Lenkgetriebe und einem M52B28 mit E34 Ölwanne bewerten.

Hier war es auch saueng zur Ölwanne hin, so dass ich die beiden Halter der Kühlschleife umgeschweisst hab, dann hat es gepasst.

Grüße
Jakob

E36 Servolenkung Rücklaufleitung im E30 M20B27

ingmar @, Salzgitter, Dienstag, 16.04.2019, 19:55 (vor 1830 Tagen) @ HAPPI

Ja, das geht mir auch saueng zu. Habe einmal die vom Link probiert und die von meinem E36M3. Beide sind zu eng. Boah könnte ich mich aufregen. Jetzt steht der Haufen in der Garage auf der Bühne und ich komm nicht weiter.

Denke mal Halter umschweißen ist es nicht mit getan bei mir. Werde ich mir wohl von Hansa Flex was bauen was passt. Muss ich halt auf eine Kühlschleife verzichten.

Oder hat jemand anderes hier eine Idee? Bin mit Sicherheit nicht der erste und einzige der nem M20 ne E36 Servo verpasst hat.

Hab das ja nur gemacht, weil die alten Leitungen undicht waren. Hab die mir beim Umbau auf E36 Lenkung zurecht gebogen und war da nie mit zufrieden. Jetzt wo die Pressungen undicht waren, musste ich da ran.....

Gruß

E36 Servolenkung Rücklaufleitung im E30 M20B27

TR-Spider, Dienstag, 16.04.2019, 20:11 (vor 1830 Tagen) @ ingmar

Die Rücklaufleitung ist nahezu drucklos. Da kannst Du bedenkenlos mit Schlauchschellen arbeiten. Du kannst auch die Kühlschleife z.B. vor den Kühler legen.

Thomas

E36 Servolenkung Rücklaufleitung im E30 M20B27

ingmar @, Salzgitter, Dienstag, 16.04.2019, 21:23 (vor 1830 Tagen) @ TR-Spider

Ich hätte gern das vorgefertigte e36 Stück genutzt. Leider passt das ja so nicht. Passend machen ist in dem Fall leider nicht. Werde mir entweder von Hansa Flex was machen lassen oder die Rücklaufleitung vom M40 nehmen. Gucken was eher lieferbar ist

Gruß

Avatar

E36 Servolenkung Rücklaufleitung im E30 M20B27

T-Low @, Freitag, 19.04.2019, 13:56 (vor 1827 Tagen) @ ingmar

[image]

Hi. Ich bin gerade zwar nicht sicher von welcher Rücklaufleitung du sprichst?
Für den 328i gab es welche mit und ohne Kühlschlaufe (Nr. 3). Diese habe ich drin, da die mit Schlaufe bei mir auch nicht gepasst hat.

Gruß
Thilo

E36 Servolenkung Rücklaufleitung im E30 M20B27

ingmar @, Salzgitter, Samstag, 20.04.2019, 01:13 (vor 1827 Tagen) @ T-Low

N'Abend.

Ich sprach von der Nr 7, aber hab es jetzt mit dem Rücklauf vom M40 gelöst, leider ohne Kühlschleife, aber es ist dicht. So will ich das habe. Vorher hab ich unschöne Flecken überlassen.... :-(

powered by my little forum