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Motorstottern, Antrieb schlupft

sake, Montag, 15.04.2019, 17:14 (vor 1838 Tagen)

Hi,

Zuerst einmal will ich mich kurz vorstellen, ich besitze seit ca 2 Jahren einen E30 320 und habe diesen jetzt soweit, dass er wieder ordentlich aussieht und noch eine Weile (hoffentlich) läuft. Geniessen tue ich damit die schnellen Passagen auf den Landstraßen und freue mich über jede Kurve :)

Und damit verbunden ist schon meine Frage. Wenn ich eine Weile gefahren bin schlupft der Antrieb bei hohen Drehzahlen (4k und darüber). Mal läuft es mal schlupft es, erst ist es der Vierte, später auch der Dritte Gang. Wenn ich das Gas stehenlasse ist es wir ein Stottern und wird erst besser wenn ich in den nächst höheren Gang schalte.
Nach meinen Eindruck passiert das erst wenn ich eine Weile über die Landstrassen gefahren bin.

Kann mir jemand das Verhalten erklären bitte, bzw wo ich zuerst suchen soll?!

vielen Dank im Voraus
Viele Grüsse
Sake.

Motorstottern, Antrieb schlupft

msw68, Montag, 15.04.2019, 17:29 (vor 1838 Tagen) @ sake

Klingt für mich nach Kupplung

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Motorstottern, Antrieb schlupft

Andy_S14, Dienstag, 16.04.2019, 11:56 (vor 1837 Tagen) @ sake

Spritzufuhr könnte ich mir vorstellen. Denn wie du sagst beim stottern hat er eventuell etwas zu wenig, schaltsd in den nächsten gang ist wieder mehr da, velegte Filter oder die Spritpumpe würd ich checken.

Motorstottern, Antrieb schlupft

sake, Mittwoch, 17.04.2019, 15:28 (vor 1836 Tagen) @ Andy_S14

Hi,

OK dann prüfe bzw erneuere ich zuerst die Spritzufuhr. Wenn das Problem dann noch besteht kümmere ich mich um die Kupplung

Vielen Dank &
Viele Grüsse
sake

Motorstottern, Antrieb schlupft

cabriofan, Donnerstag, 18.04.2019, 16:55 (vor 1835 Tagen) @ sake

Naja die Kupplung ist schnell geprüft. Im Stand vierten Gang einlegen, Handbremse anziehen und die Kupplung langsam kommen lassen. Würgt er recht schnell ab ist alles in Ordnung, sträubt er sich abzusaufen, rutscht die Kupplung durch.

Tippe auch auf Spritversorgung. LMM und Drosselklappen schalter mal auf Verunreinigung prüfen und ggf säubern. Muss meinen DK-Schalter auch mal rausnehmen, habe manchmal ein nachhoppeln bei der Schubabschaltung oder im Teillastbereich.

Gruß

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