FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Korrosionsschutzfarbe auf den Schwellern

::LTC76::, Donnerstag, 11.04.2019, 17:48 (vor 1814 Tagen)

Weiss jemand, was das für ein Steinschlagschutz/Korrosionsschutz auf den Schwellern ist?
Ich habe leichten Rost an den Wagenheberaufnahmen und möchte das behandeln.
Eine Dose Brantho Korrux hätte ich noch da, aber das scheint es ja nicht zu sein...

Korrosionsschutzfarbe auf den Schwellern

ergra @, Marienheide, Samstag, 13.04.2019, 08:21 (vor 1812 Tagen) @ ::LTC76::

Hallo,

Hatte da vor zwei Jahren auch nach gesucht. Habe dann UBS von Teroson in beige genommen, den ganzen alten UBS von den Schwellern vorsichtig entfernt um die Werksgrundierung nicht zu beschädigen. Dann noch zusätzlich nochmal neu mit Epoxy Grundierung grundiert. Den Unterbodenschutz hab ich dann mit der Pistole von Würth (ist meine ich die selbe wie von Teroson) gleichmässig aufgespritzt, zum Schluss noch einen schwarzen 2K Purlack in schwarz drüber, sieht meiner Meinung nach ziemlich dem original ähnlich, nur frischer als nach dreissig Jahren;-)
Was ich finde dass das Beispritzen vom UBS nicht so doll klappt, da man immer dann einen nicht so schönen Übergang zum alten UBS hat.
Hab leider nur nicht so dolle Handybilder
[image][image][image]

Avatar

Korrosionsschutzfarbe auf den Schwellern

m332 @, 46348 Raesfeld, Samstag, 13.04.2019, 09:17 (vor 1812 Tagen) @ ergra

Sieht sehr schön aus, aber wie hast du das Auto mit nur 2 Bühnenarme befestigt?

Schöne Grüße
Marco

Korrosionsschutzfarbe auf den Schwellern

ergra @, Marienheide, Samstag, 13.04.2019, 09:52 (vor 1812 Tagen) @ m332

Aaach stimmt, da war was, hatte mir auf der Arbeit Stützböcke gebaut mit 4x100 Lochkreis, wenn ich die Tragarme benutzt hätte, hätte ich nicht vernünftig arbeiten können... Dafür wäre in dem Fall eine 4-Säulen Bühne perfekt...

Avatar

Korrosionsschutzfarbe auf den Schwellern

m332 @, 46348 Raesfeld, Sonntag, 14.04.2019, 14:44 (vor 1811 Tagen) @ ergra

Ahn ok. Sah im ersten Moment ein bisschen komisch aus :-)

powered by my little forum