FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Motorgeräusche BMW E30 318i M10

525tds_max @, Nürnberg, Dienstag, 09.04.2019, 16:50 (vor 1815 Tagen)
bearbeitet von 525tds_max, Dienstag, 09.04.2019, 16:54

Hallo zusammen!

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich besitze seit August 2017 einen VfL E30 mit M10 Motor, Bj 1986.
Das Auto ist über den Winter natürlich abgestellt. Seit der "Reaktivierung" jetzt im August, ist mir ein unschönes Geräusch aufgefallen, welches nur nach einem Kaltstart auftritt. Hier einmal das Geräusch zum anhören: https://www.youtube.com/watch?v=wDnEDBOT19w
Öl und Filter sind frisch gewechselt. Kann das etwas damit zu tun haben?
Der 318i läuft ansonsten echt super, hat "Leistung" und es läuft nichts aus. Rost habe ich erst behandeln lassen. Er hat ein unangenehmes Ruckeln wenn man bei 1500 Umdrehungen vom Gas geht.
Kann gerne noch mehr Infos liefern.

Ich freue mich über Ideen und Antworten! :-)

Gruß Max

powered by my little forum