FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Grobe Preiseinschätzung 325i Bj. 86, M-technik1, katlos

Flockz, Dienstag, 09.04.2019, 05:12 (vor 1837 Tagen)

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe über die Suche nichts gefunden und bin neu hier im forum. Auch allgemein war ich bisher in keinem forum aktiv. Was ich jetzt gerne ändern möchte.

Zu meiner Frage.
Wir sind im Besitz eines 325i katlos Bj.86 M-Technik 1 ab werk als 2-türer.
Den Allgemeinzustand würde ich als mittelmäßig bezeichnen. Rost an den üblichen Stellen. Aber nicht zu wild. Motor und getriebe läuft soweit gut.
Karosserie hat 230 tausend gelaufen. Aktuell stellt sich die Frage diese Auto zu restaurieren bzw her zu richten. Motor und getriebe soll ausgebaut zerlegt und revidiert werden und die roststellen ordentlich gemacht und lackiert werden. Gröstwarscheinlich würde ich die karosserie und motorraum eh komplett im originalfarbton lackieren lassen wenn motor und getriebe eh schon draußen ist.
Wie würdet ihr den Wert von so einem, ich sag mal sauber gemachten, 325 im groben einschätzen. Grüße :)

Grobe Preiseinschätzung 325i Bj. 86, M-technik1, katlos

E30_S14_S38, Dienstag, 09.04.2019, 11:41 (vor 1836 Tagen) @ Flockz

Aktuell ca 5-8000 - in gutem Zustand (kommt drauf an wie gut er lackiert wird) Vill 15k

Günstiger für dich wäre es ihn so zu verkaufen.

Grobe Preiseinschätzung 325i Bj. 86, M-technik1, katlos

Andreas-FD ⌂ @, Fulda, Dienstag, 09.04.2019, 22:47 (vor 1836 Tagen) @ Flockz

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe über die Suche nichts gefunden und bin neu hier im forum. Auch allgemein war ich bisher in keinem forum aktiv. Was ich jetzt gerne ändern möchte.

Zu meiner Frage.
Wir sind im Besitz eines 325i katlos Bj.86 M-Technik 1 ab werk als 2-türer.
Den Allgemeinzustand würde ich als mittelmäßig bezeichnen. Rost an den üblichen Stellen. Aber nicht zu wild. Motor und getriebe läuft soweit gut.
Karosserie hat 230 tausend gelaufen. Aktuell stellt sich die Frage diese Auto zu restaurieren bzw her zu richten. Motor und getriebe soll ausgebaut zerlegt und revidiert werden und die roststellen ordentlich gemacht und lackiert werden. Gröstwarscheinlich würde ich die karosserie und motorraum eh komplett im originalfarbton lackieren lassen wenn motor und getriebe eh schon draußen ist.
Wie würdet ihr den Wert von so einem, ich sag mal sauber gemachten, 325 im groben einschätzen. Grüße :)


325i und Original M-Technik 1 ab Werk, da gehe ich auch mal von Sportsitzen usw. aus was mit zum M-Paket dazu gehört.
Zudem aufgrund des möglichen H ist das Katlos egal und wie ich finde mir sogar lieber.
Ich würde jetzt mal behaupten, wenn die Karosse sauber ist, ordentlich entrostet und lackiert wird, sonst keine großen Macken da sind und die Technik ordentlich überholt ist würde ich jetzt mal sagen liegt’s du auf alle Fälle im 5-stelligen bei dem Auto.
So vom Gefühl aus dem Bauch raus würde ich mal behaupten ist ein Wert zwischen 12 und 15.000€ denke ich realistisch.
Auf alle Fälle die arbeiten mit vielen Fotos dokumentieren, das ist nie ein Fehler.

Wichtig ist bei sowas allerdings, so ein Aufbau wenn er gut gemacht wird kostet auch wenn du viel selbst machen kannst einiges mehr als du für das fertige Auto auf dem Markt nachher erzielst. Also ganz einfach, hat man Spaß an dem Auto und möchte das für sich selbst haben ist das alles in Ordnung und den weißt nachher was du hast und hast ein wirklich sehr schickes Auto woran man viel Spaß haben kann.
Ich mache z.B. auch immer wieder eigentlich unnötige arbeiten da ich dann einfach alles gemacht haben möchte wenn ich verschiedenes anpacke.

Bei Verkaufsaussichten am besten so anbieten wie er ist oder höchstens paar wenige nötige arbeiten machen und so anbieten da sich solche arbeiten bei Fahrzeugen in unserer Preisklasse rein Wirtschaftlich gesehen nicht lohnen.
Die Kosten und der Aufwand werdenden sehr gerne total unterschätzt.

Eine mögliche Ermittlung für eine Tendenz des Preises ist wie ich finde zu schauen für wie viel ähnliche/vergleichbare Autos bei eBay versteigert werden.

Das ist meine Meinung dazu.

Gruß
Andreas

--
www.e30-fulda.de

powered by my little forum