FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

ESV bei Katlos Kolben

Thomas320c @, Tyrlaching, Freitag, 05.04.2019, 17:05 (vor 1841 Tagen)

Serwus,
Mein 2,5 Motor mit Katlos Kolben startet schlecht und läuft schlecht.
Jetzt habe ich mit Stefan Schnuse ( Düsenklinik) herausgefunden das die ESV vom 325i (0280 150 715 Bosch) einen geraden Strahl einspritzen.

So jetzt meine Frage an die 2,7L Fahrer mit Katlos Kolben:
Welche ESV fahrt ihr?

Danke

ESV bei Katlos Kolben

msw68, Samstag, 06.04.2019, 18:06 (vor 1840 Tagen) @ Thomas320c

die ESV´s sind bei Kat und Katlos-Motoren gleich. Ich denke es liegt am Kennfeld des Eproms.

Avatar

ESV bei Katlos Kolben

Thomas320c @, Tyrlaching, Samstag, 06.04.2019, 19:13 (vor 1840 Tagen) @ msw68

Ich habe bereits einen Chip vom Conny.
Ich denke das der schon passt. Aber ich könnte den mal gegen den Serien Chip tauschen um zu sehen ob sich was verändert.

ESV bei Katlos Kolben

msw68, Samstag, 06.04.2019, 21:48 (vor 1840 Tagen) @ Thomas320c

Mach das mal und schreib was passiert

Avatar

ESV bei Katlos Kolben

Thomas320c @, Tyrlaching, Montag, 08.04.2019, 18:36 (vor 1838 Tagen) @ msw68

Ich hab jetzt den Chip gegen das Serienbauteil zurückgetauscht.
Er startet vllt ein bisschen besser aber das verschlucken hat er immer noch

Avatar

ESV bei Katlos Kolben

Thomas320c @, Tyrlaching, Mittwoch, 17.04.2019, 06:18 (vor 1830 Tagen) @ Thomas320c

Auflösung:


Endlich läuft mein B25 wieder:-)
Ich hab die Werkstatt gewechselt und der Mechaniker ist wirklich ein Aß.
Ich habe bei Leebmann24 eine neue Zündspule gekauft, die nicht richtig funktioniert... die Kompression und das Benzin haben den Zündfunken gelöscht,..... weil die Zündspule die Spannung nicht halten konnte. :-(
Neue Zündspule rein und jetzt fährt er :-)
Gestern gleich mal 200km eingefahren:-)

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen
Auf ein Knitterfreies Jahr 2019

powered by my little forum