FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Türpappen

Jankikdeco @, Montag, 25.03.2019, 16:05 (vor 1851 Tagen)

Hallo ich habe an der Fahrertüre meines 325i cabrios bj91 einen Riss in der lederpappe und brauche eine neue. Nur welche passt? muss es eine aus dem cabrio sein oder geht auch eine andere touring oder so?
Danke schon mal für die Hilfe
Grüße jannik

Türpappen

E30ddy, Montag, 25.03.2019, 16:13 (vor 1851 Tagen) @ Jankikdeco

Nein Geh nicht die Türe ist größer. Eine von der 2 Türen Limo würde gehen

Türpappen

Jankikdeco @, Montag, 25.03.2019, 16:27 (vor 1851 Tagen) @ E30ddy

Danke. Gab es da auch welche in beige/ grau?

Türpappen

ergra @, Marienheide, Montag, 25.03.2019, 17:02 (vor 1851 Tagen) @ E30ddy

Die vom Zweitürer passt meine ich auch, aber bleibt da nicht die Aussparung für die B-Säule offen?

Gruß

Türpappen

chris_e_a @, Montag, 25.03.2019, 21:43 (vor 1850 Tagen) @ ergra

Die vom Zweitürer passt meine ich auch, aber bleibt da nicht die Aussparung für die B-Säule offen?

Gruß

Hi,

jein, richtig ist, dass von der Presspappe ein Stück fehlt.
Allerdings ist das Kunstleder lang genug, dass man es in die letzte Halterungstecken kann, dann fällt es nicht ganz so auf.
Also nicht optimal, aber besser als nix.

Grüße

Chris, der auch nur Limo-Türpappen hat.

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991

Avatar

Türpappen

318is-fahrer @, Dienstag, 26.03.2019, 08:15 (vor 1850 Tagen) @ Jankikdeco
bearbeitet von 318is-fahrer, Dienstag, 26.03.2019, 08:19

Also ich würde da nichts basteln. Weil es passt nämlich nicht.
Genauso wie die Leute, die Limo Kotflügel ans Cabrio anpassen, oder die Falsche M Technic montieren.

Das ist nur "den Pfennig vergolden" und im Endeffekt Pfusch. Lass die Teile den Limo-Fahrern.


Wenn du die ganz normalen Kunstleder-Türpappen hast, dann solltest du auch ziemlich schnell Ersatz dafür finden. In Schwarz sind bei ebay derzeit genug inseriert. Scheinbar gibts auch neue Reproduktionen.

Wenns nur ein kleiner Riss ist, gibts Fachbetriebe, die dir sowas fast unsichtbar reparieren.

Türpappen

E30_S14_S38, Dienstag, 26.03.2019, 09:37 (vor 1850 Tagen) @ 318is-fahrer

Sattlereien machen sowas mit Knet Wachs, dann schließt sich der Riss und die Struktur wird manuell eingedrückt.

powered by my little forum