FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Krümmer Kosten // Neu oder gebraucht?

MissM2, Hanau, Samstag, 23.03.2019, 13:01 (vor 1858 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich brauche einen neuen Krümmer und wollte mich bevor ich am Montag, Info von der Werkstatt bekomme, informieren was auf mich zu kommt. Das ich nicht ganz so vom Stuhl falle. :D

Kurz zu meinem Auto
318i BJ 1987 0005/439

Ich habe bei PKWTeile.de Krümmer gefunden aber da gibts 3 verschiedene und dementsprechend auch 3 verschiedene Preise...


Vielleicht kann mir einer sagen was so einer neuer und ein gebrauchter Krümmer kosten würde? :) danke

Krümmer Kosten // Neu oder gebraucht?

Insomnia, Samstag, 23.03.2019, 21:35 (vor 1858 Tagen) @ MissM2

Ich habe 4 Stück vom M42 im Keller liegen. Kannst dir für ein Schnitzel mit Pommes + Getränk den schönsten raussuchen kommen.
Zwischen Köln und Aachen.

Grüße
Ellas

Krümmer Kosten // Neu oder gebraucht?

MissM2, Hanau, Sonntag, 24.03.2019, 08:07 (vor 1857 Tagen) @ Insomnia

Würde das auch per Whatsapp/Versand gehen :-D ich würde dir das Schnitzel überweisen :-D

Krümmer Kosten // Neu oder gebraucht?

cabrioralf @, Sonntag, 24.03.2019, 09:13 (vor 1857 Tagen) @ Insomnia

Er sucht aber keinen IS Krümmer :-)

Krümmer Kosten // Neu oder gebraucht?

MissM2, Hanau, Sonntag, 24.03.2019, 11:26 (vor 1857 Tagen) @ cabrioralf

Sie ;) :-P

Avatar

Krümmer Kosten // Neu oder gebraucht?

BMWMartin @, Russland, Samstag, 23.03.2019, 23:06 (vor 1858 Tagen) @ MissM2

Einen 318i M10 Krümmer würde ich nur gebraucht kaufen.

Normalerweise geht das nicht kaputt. Keine Ahnung was da bei Dir los ist :-D

Krümmer Kosten // Neu oder gebraucht?

MissM2, Hanau, Sonntag, 24.03.2019, 08:08 (vor 1857 Tagen) @ BMWMartin

Seit dem der Motor draußen war, macht er bissel zicken...die ersten 4-6 Wochen fuhr er ohne Probleme...

Avatar

Krümmer Kosten // Neu oder gebraucht?

Oli* @, Sonntag, 24.03.2019, 12:00 (vor 1857 Tagen) @ MissM2

Erst mal sollte man schauen, wo das Problem liegt mit dem nicht gscheit laufen.
Das kann an vielem liegen, der Krümmer käme ausschließlich in Frage, wenn auf der Abgasseite Falschluft gezogen wird. Dann läuft der Motor zu fett. Dann kanns natürlich sein, das bei der Montage des Krümmers ein paar Stehbolzen abgerissen wurden oder solche Scherze.
Oder, wenn einer einen Lappen in einem der Auslässe bei der Montage vergessen hätte.

Läuft der Motor tatsächlich zu fett und es findet sich kein Lappen, Kopf und Stehbolzen ok, dann ist suchen angesagt:
- das erste wäre mal die Abgasanlage absuchen, schauen ob die Verbindungen dicht sind vor der Lambdasonde
- wenn es zwischen Kopf und Krümmer undicht ist, dann sieht man das recht schnell und es ist eigentlich auch kaum zu überhören. Falls das so ist
- Krümmer und oder Kopf nicht plan -> feststellen welcher von beiden und dann
-> wenn Krümmer einfach plan schleifen (~20€), das kann jeder Metallbearbeitungsbetrieb mit einem
Bandschleifer
-> wenn Kopf, basteln anfangen mit Dichtungen, weil Kopf planschleifen auch kein Problem wäre,
der Aufwand mit Kopf runter etc aber wohl den Wert des Autos übersteigt
- Kann ein Riß/Haarriß im Krümmer sein, aber das ist selten

Bei allem anderen, der Motor läuft zu mager, nicht zu fett, aber unrund etc hat der Krümmer ziemlich sicher nix damit zu tun.

powered by my little forum