FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Passt ein M20 Getriebe am M40?

Mrjul123, Sonntag, 17.03.2019, 13:52 (vor 1839 Tagen)

Hi Leute,
hab mir nun einen zweiten E30 318i als Alltagsfahrzeug gekauft, dieser hat aber leider ein Automatikgetriebe.
Möchte nun auf Schalter umbauen und wollte wissen ob das Getriebe vom M20b20 an dem M40 passt? Hab so eins eh hier liegen und möchte jetzt eigentlich nicht extra ein M40 Getriebe kaufen da in einem halben Jahr dann sowieso der M20 eingebaut wird.
Kardanwelle hab ich vom M40 316i da und das Diff kann ich ja bestimmt vom Automatik drin lassen oder?
Passt die Kupplung und Schwungscheibe vom M20 am M40? Und wie sieht es mit dem Anlasser aus?
Brauch ich das Schaltgestänge vom M40 oder M20? Ist das Getriebe überhaupt länger oder sind die gleich lang?
Danke schonmal :)

Avatar

Passt ein M20 Getriebe am M40?

Oli* @, Sonntag, 17.03.2019, 22:53 (vor 1838 Tagen) @ Mrjul123

Nein, passt nicht. Der vordere Teil der Getriebe, also die Glocke -> Lochbild ist unterschiedlich, auch wenn beides Getrag 240er sind.

Passt ein M20 Getriebe am M40?

brosem3, Sonntag, 17.03.2019, 23:20 (vor 1838 Tagen) @ Oli*

komm rum bau dir den scheiß aus kostenlos, 2x da das ganze, aber Berlin halt

powered by my little forum