Was taugen neue Zylinderköpfe für M20b25
Hi,
ich habe noch einen alten M20b25 Rumpfmotor da liegen, den ich gerne wieder flott machen würde. Was taugen denn so neue Zylinderköpfe wie folgende:
https://www.atp-autoteile.de/de/product/1168300-amc-zylinderkopf?gclid=EAIaIQobChMIloXn...
https://www.bandel-online.de/MOTOR/Zylinderkopf/AMC_ZYLINDERKOPF_ZYLINDERKOPFDICHTUNG_S...
Hat da jemand Erfahrungen mit oder gar eine bessere Quelle zur Hand?
Gruß
Rudy
Was taugen neue Zylinderköpfe für M20b25
also nur aus dem Mitlesen hier sollen die gut sein Jedoch sollten die Ansaug Kanäle nachgearbeitet werden ?? wohl sehr eng Bemessen
Was taugen neue Zylinderköpfe für M20b25
Hallo zusammen,
von meinem Mitlesen ist amc eher Schrott. Lieber einen alten nehmen, begradigen oder schweißen lassen. Abdrücken lassen.
Ich meine, die Arbeit soll es ja auch wert sein wenn man einen anderen Zylkopf montiert.
Gruß
Armin
Was taugen neue Zylinderköpfe für M20b25
Ich schließe mich dem an. Ich kenne zwar die AMC-Köpfe nicht, aber ich bin immer für das Aufbereiten der alten Köpfe bei einem professionellen Motoreninstandsetzer. Das ist auch nicht teurer.
Was taugen neue Zylinderköpfe für M20b25
Hi
ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem
unabhängig von einander haben 2 Motorenbauer
(PRM in Graben-Neudorf und Kolb Motorsport bei Oberthulba)
abgeraten einen alten gerissenen Kopf Schweißen zu lassen.
Ich habe mir einen AMC Kopf gekauft und bei diesem die Kanäle bearbeiten lassen.
Im Netz findet man wie immer nur die schlechten Erfahrungen die guten eher weniger.
Gruss Sven
Was taugen neue Zylinderköpfe für M20b25
Hallo,
zum taugen von Nachbau-Köpfen kann ich nicht viel sagen.
Zur Erhaltung von altem Kulturgut (sind nun mal die M20 - Köpfe) schon ehr.
Eine Instandsetzung durch schweißen ist nur dann sinnvoll, wenn die Risse / Beschädigungen klar ersichtlich und zugänglich sind, vorher aufgefräst werden können und eine relativ einfache Nacharbeit machbar ist.
Alles andere wird schwer und teuer und hält dann sicher auch nicht mehr so lange,
wie die Teile heute alt sind. Ich würde aber sicher eine Instandsetzung versuchen oder einen gebrauchten BMW-Original-Kopf vorziehen.
Jedoch auch bei einem gebrauchten weiß man nie wie lange der hält und ohne
den zu zerlegen bzw. zu überarbeiten würde ich den dann auch nicht verbauen.
Es sei denn, der Käufer kann lückenlos nachweisen, wann was gemacht wurde.
Viel Erfolg aus dem Oberbergischen