FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Änderung §21 StVZO

Sebastian, Simbach, Dienstag, 19.02.2019, 08:35 (vor 1891 Tagen)

https://www.gtue.de/Privatkunden/Amtliche_Fahrzeuguntersuchungen/Vollgutachten_nach_21_...

Nun können bald auch Einzelabnahmen nach §19(2) & Vollgutachten nach §21 StVZO bei einer GTÜ Prüfstellen gemacht werden. Was haltet Ihr davon?
Ein Preis-Dumping wirds nicht geben, da es Vorschriften gibt wie viel was zu kosten hat. Dafür muss man nicht mehr quer durchs Land um eine geeignete Prüfstelle zu finden!

Sehr schön! ;-) (kt)

BlondyM3 @, Coburg, Dienstag, 19.02.2019, 08:49 (vor 1891 Tagen) @ Sebastian

..

--
Syndikat
[image]
[image]

Änderung §21 StVZO

cabrioralf @, Mittwoch, 20.02.2019, 18:23 (vor 1889 Tagen) @ Sebastian

Wurde ja auch mal Zeit :-)

Avatar

ob das so gut ist?!

s65kirchi, Donnerstag, 21.02.2019, 08:24 (vor 1889 Tagen) @ cabrioralf

Die Eintragungs Anzweiflungen und damit verbundene Stilllegungen seitens Polizei wird steigen, denn dann heißts: "Welcher Hojo hat das denn eingetragen, heutzutage darf ja jeder alles eintragen, das müssen wir von unserer Prüfstelle unseres Vertrauens Untersuchen lassen."

Von diesen Prüfer(Polizeilich verbrüdert und respektvoll eingeschüchtert) sind dann die Eintragungen die leicht zweifelhaft, oder mit Ermessensspielraum eingetragen wurden, erhebliche Mängel und eine Gefährdung im Straßenverkehr.

Ihr habt noch nicht verstanden, das die Götter in Blau jetzt mit Euch machen können was sie wollen, denn das Argument, das das Sauber bei einer Prüfstelle eingetragen wurde, (zb Tüv bei uns) die das Monopol darauf hatte, bei der es schwer war was eintragen zu lassen und das Auto trotzdem die Plakette bekommen hat, das zählt jetzt nicht mehr.

Bei uns am Land ist das noch nicht so interessant das Thema,
aber in den größeren Städten...phuuuu

Ich hoffe für uns alle das ich schwarzmale und nicht recht hab.

ob das so gut ist?!

ks90, Donnerstag, 21.02.2019, 10:03 (vor 1889 Tagen) @ s65kirchi

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, genauso isses!
Erstmal isses so das man auf dem Lande genau wie bei uns auch den einen oder anderen Polizisten noch kennt und dieser voller Begeisterung in den Motorraum schaut!

In größeren städten ist es einfach nur so das wir leichte Beute sind die ohne Ende gerupft werden kann! Die schauen lieber zu wie die "Armen Flüchtlinge" neue Möbel aus dem Fenster werfen ohne einzugreifen, weil eh nichts zu holen ist! Aber so ist das mit der Gerechtigkeit!

Grüße Kai

--
[image]

powered by my little forum