FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Unterschiedliche ATE Bremssättel

ph316i, Montag, 11. Februar 2019, 22:50 (vor 190 Tagen)

Hallo,
hätte mal eine kurze Frage zu den E30 Bremssätteln von Ate.
Mir ist aufgefallen, dass es anscheinend unterschiedliche Prägungen gibt.
Bei der Hinterachse zB einmal "BMW 33" und andererseits einfach "33/10" auf der Vorderseite des Sattels.
Weiß jemand genaueres?

Beste Grüße

Unterschiedliche ATE Bremssättel

E30_S14_S38, Dienstag, 12. Februar 2019, 07:37 (vor 190 Tagen) @ ph316i

33mm Kolben und 10mm starke Scheiben ?

Unterschiedliche ATE Bremssättel

ph316i, Dienstag, 12. Februar 2019, 12:14 (vor 189 Tagen) @ E30_S14_S38

Ja das stimmt, aber mir ging es eher darum woher die unterschiedlichen Markierungen auf den Sättel herkommen. Hier nochmal als Bild zum Vergleich.

[image]

[image]

Unterschiedliche ATE Bremssättel

ChrisAS @, Dienstag, 12. Februar 2019, 14:15 (vor 189 Tagen) @ ph316i

Ja das stimmt, aber mir ging es eher darum woher die unterschiedlichen Markierungen auf den Sättel herkommen. Hier nochmal als Bild zum Vergleich.

[image]

[image]

33 ist Standard bei Scheibenbremslimos. Der untere hat doch eindeutig 35/10. Also 35er Kolben, kommt vom Touring oder 4Zyl Cabrio.

Gruß
Christian

powered by my little forum