FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M20 zickt schon wieder

cabriofan, Freitag, 25.01.2019, 12:49 (vor 1917 Tagen)

Hallo werte Gemeinde,

mein M20B25 macht schon wieder Zicken. Während der Fahrt bleibt die Schubabschaltung manchmal aus und die Drehzahl hängt beim Auskuppeln und im Leerlauf zwischen 1000 - 2000umin. Will ich dann zum Anfahren Gas geben, sackt die Drehzahl auf Leerlauf runter oder er säuft ab. Lässt sich dann nur ganz schwer bis fast gar nicht starten, bis er dann langsam mal durchzündet.

Hatte dann heute den Faltenbalg ab um mir die DK anzuschauen und gesehen, dass ein bisschen Kühlflüssigkeit drin hing. DK Heizflansch blüht auch schon ordentlich und scheint undicht zu sein. Hab diesen jetzt erstmal totgelegt weil mir die Schrauben abgerissen sind. Das erklärt auch das Rauchen trotz warmen Motor, aber kann das für oben beschriebenen Fehler verantwortlich sein? Weil zu viel Wasser verbrannt wird? Wasserstand war komischerweise nicht extrem niedrig.

Mal schauen was der Heimweg sagt.

Trotzdem noch Ideen?

Gruß

Avatar

M20 zickt schon wieder

BMWMartin @, Russland, Freitag, 25.01.2019, 20:09 (vor 1917 Tagen) @ cabriofan

Drosselklappe versottet, geht nicht mehr ganz zu oder der Drosselklappenschalter versifft/verstellt.

Die Drosselklappenheizung hat eigentlich keinen Durchgang zur Saugseite, aber vermutlich ist es besser Du baust die Klappe mal aus, reinigst alles und siehst Dir an was da los ist.

Gruß

Martin

M20 zickt schon wieder

cabriofan, Freitag, 25.01.2019, 22:04 (vor 1917 Tagen) @ BMWMartin

Also der 60Km lange Heimweg war ohne Probleme, Wagen stand allerdings auch erstmal in der Halle und es war nicht mehr ganz so kalt (gefühlt).
Vermute fast, das Flüssigkeit ins Poti gelangt ist und dort rumklebt.
Die DK muss ich eh mal ausbauen um die abgerissenen Schrauben zu extrahieren, da freu ich mich jetzt schon drauf...

powered by my little forum