FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Umbau auf Scheibenbremse, Bremskraftregler

ph316i, Donnerstag, 10. Januar 2019, 18:27 (vor 193 Tagen)

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten meinen ersten E30 gekauft (2-Türer 316i mit M10, Trommelbremse) und bin gerade dabei das Fahrwerk zu überholen.
An dieser Stelle erstmal danke für die klasse Anleitungen hier!
Allerdings habe ich bei der Bremse momentan noch ein paar offene Fragen. Für hinten habe ich mir Achsschenkel aus einem 325i Touring besorgt,
jedoch nicht daran gedacht, dass der Touring hinten ja größere Kolben hat. Würde es hier reichen den Bremskraftregler aus dem 325i zu verbauen?
Vorne sollen vorerst die 260x22mm gefahren werden. Langfristig soll auf M52 umgebaut werden, wobei mir der M10 bis jetzt ganz gut gefällt.

Beste Grüße

Philipp

powered by my little forum