FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Innenraumbeleuchtung Problem

Sebastian///M3, Mittwoch, 02. Januar 2019, 13:58 (vor 202 Tagen)

Hallo zusammen,
da ich überhaupt kein Elektronikchecker bin, eine Frage, 318is Zweitürer:

- Innenraumbeleuchtung Fahrerseite funktioniert nicht, wenn Fahrertüre geöffnet ist, Beifahrerseite leuchtet jedoch

- Innenraumbeleuchtung funktionieren jedoch beide, wenn Beifahrerseite geöffnet ist

- dauerhafte Innenraumbeleuchtung funktioniert auf beiden Seiten

- Schalter habe ich schon quergetauscht, Problem wandert nicht mit

Eine Frage zur ZV - diese sollte doch auch über den Kofferraum zu betätigen sein, die funktioniert auch nur über beide vorderen Türen, über den Kofferraum lässt sich keine ZV bedienen, wo soll ich da anfangen zu suchen?

Danke im Voraus

Innenraumbeleuchtung Problem

cabriofan, Mittwoch, 02. Januar 2019, 15:48 (vor 202 Tagen) @ Sebastian///M3

Schau dir mal deinen Türkontaktschalter an. Und wenn du dann eh da unten hockst, nimm dir den A-Säulen Stecker vor, sehr wahrscheinlich liegt dort der Fehler deiner ZV und vielleicht auch Beleuchtung.

Innenraumbeleuchtung Problem

Sebastian///M3, Freitag, 04. Januar 2019, 08:51 (vor 200 Tagen) @ cabriofan

Also ich hab jetzt nochmal den Türkontaktstecker quergetauscht, keine Veränderung des Problems, weiterhin leuchtet bei geöffneter Beifahrertüre beide Lampen und bei geöffneter Fahrertüre nur die Beifahrerseite, Lampe Fahrerseite habe ich auch ausgebaut und genau angeschaut, die ist auch ok. Schalterstellung alle ausprobiert, keine Veränderung. Das gibts doch nicht...
Hat jemand einen Stromlaufplan für die Schaltung Innenraumbeleuchtung, ein Kollege will das mal nachprüfen? Man möge es mir nachsehen, Elektronikprobleme sind nicht meine Freunde...
Das Problem dürfte doch nichts mit dem A-Säulenstecker zu tun haben? Das ZV Thema ok, aber doch nicht die Beleuchtung?

Innenraumbeleuchtung Problem

Manger87, Freitag, 04. Januar 2019, 10:23 (vor 200 Tagen) @ Sebastian///M3

Servus,

Unter folgendem Link kannst du diverse Stromlaufpläne (in Englisch) für den E30 finden:

http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e30/

Gruß
Markus

Innenraumbeleuchtung Problem

Sebastian///M3, Freitag, 04. Januar 2019, 12:15 (vor 200 Tagen) @ Manger87

Super!!!
Danke dir, das zeige ich meinem KOllegen, er wird das lesen können...ich kanns leider nicht :-(

Innenraumbeleuchtung Problem

Sebastian///M3, Montag, 07. Januar 2019, 12:14 (vor 197 Tagen) @ Sebastian///M3

Danke, erledigt, wie zu erwarten war, waren die Kabel am Türkontaktschalter vertauscht, geht alles wieder.

powered by my little forum