FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Dichten zwei Kupferringe aufeinander ?

schumi, Montag, 31. Dezember 2018, 18:54 (vor 85 Tagen)

Moin Leute,

ich will am N42 ein Öldruckmesser nachrüsten, und am N42 ist der Einbauplatz extrem beschissen. Dafür muss da ein T-Stück hin, wie in dem Webbild:
[image]

Da ich das aber in seiner Lage nicht einstellen kann, dachte ich das mit Distanzringen auszugleichen, damit das Gewinde für den Öldruckgeber da steht, wo es hinsoll. Allerdings gibt es da nur passende Kupferdichtringe - oder Alu, aber ich habe dann Dichtring auf Dichtring und frage mich, ob das dem Öldruck standhält ?
Weiß jemand, ob mehrere Kupferdichtringe aufeinander immer noch dichten ?

Gruß und guten Rutsch
schumi

Dichten zwei Kupferringe aufeinander ?

sascha3011, Montag, 31. Dezember 2018, 19:06 (vor 85 Tagen) @ schumi

Ich würde einen Kupfer und einen aluring nehmen dann sollte es dicht sein

Dichten zwei Kupferringe aufeinander ?

TR-Spider, Dienstag, 01. Januar 2019, 10:52 (vor 85 Tagen) @ schumi

Oder ein bischen nach Ringen mit verschiedener Dicke suchen, oder anfertigen (lassen).

Bei einer Gewindesteigung von 1.5mm machen
1.50 mm mehr/weniger Dicke 360° Drehwinkel,
0.75 mm mehr/weniger Dicke 180° Drehwinkel,
0.375mm mehr/weniger Dicke 90° Drehwinkel aus.

Thomas

Dichten zwei Kupferringe aufeinander ?

msw68, Dienstag, 01. Januar 2019, 14:09 (vor 85 Tagen) @ TR-Spider

Man könnte auch das Gewinde am T-Stück kürzen wenn es zu lang ist.

Dichten zwei Kupferringe aufeinander ?

schumi, Freitag, 04. Januar 2019, 22:41 (vor 81 Tagen) @ msw68

Man könnte auch das Gewinde am T-Stück kürzen wenn es zu lang ist.

Hatte ich auch überlegt. Da ich befürchte, das nicht exakt gerade hinzubekommen mangels passendem Werkzeug hab ich die Idee verworfen.

Gruß
schumi

Dichten zwei Kupferringe aufeinander ?

Stef328, Dienstag, 01. Januar 2019, 15:36 (vor 84 Tagen) @ schumi

Würde als allerstes mal ein anderes T-Stück besorgen :-D

Hätte hier auch ne passende Frage Thema "Sandwichplatte"

the.Coyote, Mittwoch, 02. Januar 2019, 01:13 (vor 84 Tagen) @ schumi

Ich habe in meinem e30 325i auch ne Öltemperatur und Öldruckanzeige montiert.

Hab dazu so ne Sandwichplatte bekommen (siehe Bild), um die Geber zu montieren.
Der Öldruckgeber ist etwa derselbe wie der auf dem Bild des Fragestellers.
Nun gibt der Öldrucksensor jedoch keine Werte, die Anzeige steht immer bei Null.
Temperaturanzeige gibt zwar einigermassen plausible Werte an, allerdings manchmal auch 300Grad +....

Gibt es hier ne bestimmte Öffnung an die nur der Öldrucksensor kann, da an gewissen Öffnungen sonst ev. nur Rücklauf ist und somit der Drucksensor daher keinen Druck anzeigt weil an der falschen Stelle eingeschraubt wo kein Öldruck anliegt?
Und der Temperatursensor ev. Manchmal Lufttemperatur im KG statt Öltemperatur misst, dass die manchmal so hochgeht?

Danke und Gruss
Dani
The.coyote


[image]

Hätte hier auch ne passende Frage Thema "Sandwichplatte"

TR-Spider, Donnerstag, 03. Januar 2019, 11:20 (vor 83 Tagen) @ the.Coyote

Ich habe in meinem e30 325i auch ne Öltemperatur und Öldruckanzeige montiert.

Hab dazu so ne Sandwichplatte bekommen (siehe Bild), um die Geber zu montieren.
Der Öldruckgeber ist etwa derselbe wie der auf dem Bild des Fragestellers.
Nun gibt der Öldrucksensor jedoch keine Werte, die Anzeige steht immer bei Null.
Temperaturanzeige gibt zwar einigermassen plausible Werte an, allerdings manchmal auch 300Grad +....

Gibt es hier ne bestimmte Öffnung an die nur der Öldrucksensor kann, da an gewissen Öffnungen sonst ev. nur Rücklauf ist und somit der Drucksensor daher keinen Druck anzeigt weil an der falschen Stelle eingeschraubt wo kein Öldruck anliegt?
Und der Temperatursensor ev. Manchmal Lufttemperatur im KG statt Öltemperatur misst, dass die manchmal so hochgeht?

Danke und Gruss
Dani
The.coyote

Der Adapter ist doch mit 2 O-ringen eingefasst, eventuell kein Masse für die Sensoren?

Thomas

powered by my little forum