FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

brosem3, Sonntag, 16.12.2018, 16:02 (vor 1958 Tagen)

Ich Frag nur weil es mir hier so ein wenig Langweilig Vorkommt !!!!!
und ich mir natürlich ein wenig Einsam vorkomme ;-)
oder sind wir an dem Punkt wo es nur noch um die Erhaltung des E30,s geht

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

sarahode61, Sonntag, 16.12.2018, 16:37 (vor 1958 Tagen) @ brosem3

Hi andreas,

Nur keine sorge, du bist nicht allein. Nur ein paar km weiter von dir schraube ich an meinem.

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

sascha3011, Sonntag, 16.12.2018, 17:13 (vor 1958 Tagen) @ sarahode61

Passiert schon noch genug aber leider nur noch viel Standart.... ein v8 Diesel wäre doch mal cool...

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

msw68, Montag, 17.12.2018, 11:42 (vor 1957 Tagen) @ sascha3011

M67B44 mit 750 Nm aus dem E65

Das hätte was..... :-D

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

_Schande_ @, BOH NRW, Sonntag, 16.12.2018, 17:37 (vor 1958 Tagen) @ brosem3

Ich hoffe ja mal das man sich mit nem popligen 2,7 var.1 projekt trotzdem noch hier rumtreiben darf.

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

ks90, Sonntag, 16.12.2018, 20:32 (vor 1958 Tagen) @ _Schande_

Oder ich erst mit den den uralten 316er vergaser und den M42 318is Umbau!:-D

--
[image]

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

brosem3, Sonntag, 16.12.2018, 21:06 (vor 1958 Tagen) @ ks90

das Mein ich das Rad wird leider nicht mehr neu Erfunden,, oder ich bin zu Alt und hab zufiel gesehen ??? ich glaube das wird es sein,
also bei mir wird bald der M3 vom Lack kommen, dann kommt der m50 Turbo wieder rein mit 335i e92 Getriebe, das ist so meine Beschäftigung für die Wintermonate, aber ist halt auch ohne Denken da alles so schon mal drin war, außer das ein anderer Krümmer reinkommt und der Motor mal wieder leicht geändert wurde(Nocken Pleuel Lader)
mir ist sogar so langweilig das ich in ein anderes Lager wechseln musste, und Feststellen musste das es nicht so Performt wie ich dachte,, naja wenigstens ist der auch schön an zu schauen

Avatar

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

318is-fahrer @, Montag, 17.12.2018, 08:58 (vor 1957 Tagen) @ brosem3

M30B35 ähnlich Alpina.

Nichts weltbewegendes für Spezialisten ;-)


Sollte im Frühjahr dann wieder auf der Straße sein. Probefahrt war ein tolles Gefühl nach Ewigkeiten Dreischwachzehner fahren.

Ein wenig Kleinkram fehlt noch.

Avatar

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

esgey, Montag, 17.12.2018, 13:13 (vor 1957 Tagen) @ brosem3

Ich bastel grad ein bisschen an dem V12.
Nichts weltbewegendes wegen beschränkten Möglicheiten, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Nach dem Tausch des VA-Trägers(+10mm ATL) sitzt der Motor perfekt drin, jetzt mache ich langsam die HA fertig.

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

Tino350i, Montag, 17.12.2018, 17:46 (vor 1957 Tagen) @ esgey

Hi Heiko,

kenn ich die Karre..? Weiß gar ned mehr wie der aussieht...:-(

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

Spiggy @, Ruhrgebiet, Montag, 17.12.2018, 16:48 (vor 1957 Tagen) @ brosem3

Na umbauen auf einen anderen Motor zwar nicht,
aber modifizieren schon... etwas mehr Hubraum, etwas
mehr Drehzahl etwas weniger Gewicht der einzelnen Teile
ein paar Grad hier etwas Verdichtung da usw aber der
alte 4 Zylinder bleibt...

--
[image]

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

SanAndres, Montag, 17.12.2018, 16:54 (vor 1957 Tagen) @ Spiggy

Hier sind Motorumbauten fast nicht eintragbar. Von daher gibt es wenig Umbauer...

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

sascha3011, Montag, 17.12.2018, 17:19 (vor 1957 Tagen) @ SanAndres

Das kommt noch hinzu.... wird überall immer schwieriger

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

ratz 540 @, Raubling, Montag, 17.12.2018, 18:37 (vor 1957 Tagen) @ brosem3

Schöne Winterarbeit, absolut nicht langweilig.
Von M60 B40 auf S65 B40.

Gruß

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

sascha3011, Montag, 17.12.2018, 19:43 (vor 1957 Tagen) @ ratz 540

Na da bin ich gespannt .. gibt es schon laufende Umbauten in Deutschland die zugelassen sind?

Avatar

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

Sebastian, Simbach, Montag, 17.12.2018, 19:32 (vor 1957 Tagen) @ brosem3

Neee, alleine biste hier gewiss nich! :-D
Ich zB mit 316 Vergaser zu M52TU umbau ;-)

Avatar

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

GT600, Rostock, Dienstag, 18.12.2018, 00:04 (vor 1957 Tagen) @ brosem3

Für Motoren hatte ich die letzten Jahre keine Zeit. Ich musste mich
erst mal um eine solide Substanz kümmern. Der Eta bleibt original, der IS
bekommt erst mal wieder die M52 Technik.

[image]
Seit 2014 hing mein IS etwas rum.

[image]
2015 hab ich diesen vVFL Eta gefunden.

[image]
2016 war der wieder fit.

[image]
Und heute ging der IS zum Lackierer.
Nächstes Jahr wird also wieder geschraubt. :-D

mfg, Matze

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

Kevin88, Dienstag, 18.12.2018, 08:03 (vor 1956 Tagen) @ brosem3

Alleine biste nicht....
Vll kennen mich hier noch einige, oder zumindest das Auto:
[image]

Ehemals original 325i Cabrio, dann von mir auf M52B28 umgebaut.

Hatte dann damals den M52 nach 4 Jahren wieder rausgeholt und von dir den M70B50 6 Gang Antrieb aus Tinos 850i geholt. Hatte auch schon angefangen da einen M73B54 ranzufummeln, allerdings wollte mir das keiner so recht eintragen, also hab ich die Geschichte unvollendet verkauft - also den Antrieb.

Nachdem ich dann recht ideenlos und auch wenig interessiert am Auto war, hatte ich erst einmal wieder einen M20B25 Antrieb gekauft und 4 Jahre liegen gelassen.

Letztes Jahr habe ich dann die Sache wieder in die Hand genommen.

Aktuell steht das neben dem Auto und wartet nun auch schon wieder fast 1 Jahr darauf, ins Auto zu hüpfen - tut es aber nicht von selbst :-P

[image]

[image]

Klassisch M20B27 Var3.3 mit dBilas Ansaugung, Schrick Nocke, Schnitzer Fächer, angepasstes Stg auf Luftmassenmesser, und alles neu im, am und um den Motor.

Mal sehen, vll schaffe ich es ja doch noch, dass das Auto nach über 6 Jahren wieder fährt :-D

Hast du etwa nen Teppich in der Garage/Werkstatt???

E30ddy, Dienstag, 18.12.2018, 09:43 (vor 1956 Tagen) @ Kevin88

Nein alleine bist du nicht aber ich denke so viele von unserer Zunft gibt es tatsächlich nicht mehr.
Damit meine ich die wenigen die den Spruch “built not bought“ im Hinterkopf haben. Ich möchte nicht das es wieder zu ner Politischen Diskussion wird aber ich bin der Meinung das Tuning kein verbrechen ist.
Schrott kann man gerne von der Strasse hohlen aber aufwendige viel Hirnschmalz Schweiß und teilweise Blut kostende Umbauten die ewig viel Geld verschlingen (im Verhältnis gesehen) sollten doch bitte eine Andere Perspektive einnehmen.

Dazu müsste aber die Polizei besser geschult werden. Hierzu mal ein link der die Situation wohl nicht ganz richtig darstellt aber die graue masse wird genau so denken.

https://www.youtube.com/watch?v=UAIa7UMdGAY

Hast du etwa nen Teppich in der Garage/Werkstatt???

Kevin88, Dienstag, 18.12.2018, 11:34 (vor 1956 Tagen) @ E30ddy

Klar hab ich Teppich in der Halle, sonst ist es sehr unangenehm kalt :-P

Das Video sehe ich mir garnicht an, macht nur schlechte Stimmung.
Mittlerweile ist es ja Mode, dass man Leute die am Auto etwas machen, abstempelt...

I don't care, aber ich heiße auch Kevin und muss damit ohnehin schon viel einstecken und bin es gewohnt:-D :-D :-D

Hast du etwa nen Teppich in der Garage/Werkstatt???

Mikes 318iS Cabrio, Dienstag, 18.12.2018, 11:57 (vor 1956 Tagen) @ Kevin88

I don't care, aber ich heiße auch Kevin und muss damit ohnehin schon viel einstecken und bin es gewohnt:-D :-D :-D

Da hat er recht :D... Aber wie ich sehe, ist der M20 immer noch nicht im Wagen, ich dachte schon ich hätte das verpasst ;)

--
[image]

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

cabriofan, Donnerstag, 20.12.2018, 15:24 (vor 1954 Tagen) @ Kevin88

Hast du ein paar Infos bezüglich der Luftmassenmesser Geschichte? Das STG ist bei dir sicherlich weiter angepasst auf Drossel und NW, aber so was in nem Serien M20 wäre schon schön.

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

Kevin88, Donnerstag, 20.12.2018, 17:11 (vor 1954 Tagen) @ cabriofan

Das STG ist auf einen 2,7er mit Nocke angepasst, muss aber schlussendlich trotzdem noch am Prüfstand abgestimmt werden.
Habe das ganze Set (Stg umgelötet, Adapterbox mit Kabel für LMM und LMM) von einem Mitglied aus dem E30Talk.
Bei Interesse kann ich Kontakt herstellen. Er macht das auch für Serien M20B25.

Grüße

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

cabriofan, Donnerstag, 20.12.2018, 20:13 (vor 1954 Tagen) @ Kevin88

Ja klar gerne.

Meine Mail ist: martin MINUS r MINUS web bei web de.

Danke und Gruß

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

RoBop @, Glashütten, Dienstag, 18.12.2018, 11:14 (vor 1956 Tagen) @ brosem3

Weiß nicht, ob man das als Umbau bezeichnen kann. M30 wird für die meisten nicht spektakulär sein.

Das ist jedenfalls mein großes Projekt. Fahrzeug selbst wird neu aufgebaut und der M30 soll richtig schön passend eingebaut werden. Dabei lege ich großen Wert auf Optik und Originalteile aus dem BMW Regal. Wobei es komplett nicht original sein wird. Sämtliche sinnlosen Halter dürfen nicht mehr vorhanden sein, alles muss clean sein. Weshalb auch keine Servo eingebaut wird und z.B. ein kleiner Waschwasserbehälter aus dem Zubehör versteckt eingebaut wird.


[image]

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

msw68, Dienstag, 18.12.2018, 12:31 (vor 1956 Tagen) @ RoBop

Ein M30 ohne Servo. Ob Du da Deine Freude mit hast?

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

RoBop @, Glashütten, Dienstag, 18.12.2018, 15:29 (vor 1956 Tagen) @ msw68

ISt kein Thema. Nein CS hatte auch keine Servo und der Bock ist schwerer. Allerdings hatte er ein Buslenkrad :-D

Ich werde mit dem Wagen selten einparken müssen ;-)

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

msw68, Dienstag, 18.12.2018, 16:52 (vor 1956 Tagen) @ RoBop

Wenn Du Deinem E30 auch ein Buslenkrad gönnst und nur geradeaus fährst, geht das vielleicht :-P

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

bmw_540_ch, Dienstag, 18.12.2018, 17:08 (vor 1956 Tagen) @ msw68

Im e23 ein e36 M3 Lenkgetriebe einbauen bzw.anpassen……..das wohl denkbar schlechteste Auto für so ein vorhaben.

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

e30-s50 @, Dienstag, 18.12.2018, 19:04 (vor 1956 Tagen) @ bmw_540_ch

Ich denke auch der e23 mit V8 ist Platztechnisch so eine Sache.

Meinen hab ich erst mal in eine Garage verfrachtet, bis klar ist, was ich damit mache.

[image]

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

polobob335i @, Weinstadt, Dienstag, 18.12.2018, 22:51 (vor 1956 Tagen) @ msw68

Wenn Du Deinem E30 auch ein Buslenkrad gönnst und nur geradeaus fährst, geht das vielleicht :-P

Ein E30 mit M30 und ohne Servo lässt sich sogar mit einem 35er Lenkrad fahren.

Wohl keine Kekse in den Oberarmen oder was!? :-D

--
Gruß René

[image]

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

msw68, Donnerstag, 20.12.2018, 07:32 (vor 1954 Tagen) @ polobob335i

Die Kekse nehme ich lieber in den Mund. ;-)

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

polobob335i @, Weinstadt, Dienstag, 18.12.2018, 23:03 (vor 1956 Tagen) @ RoBop

Hier auch!
M30 mit ohne Servo! :-D

[image]

[image]

Platz geschaffen für schönes Alu. :-P

[image]

[image]

Frisch lackiert.

[image]

Aktueller Baufortschritt. :-|

[image]

[image]

Leider steht das Projekt da es einfach zu kalt ist. Wenn wieder +10 Grad und mehr anstehen, geht es wieder weiter.

--
Gruß René

[image]

Baut hier eigentlich noch einer um !!!

RoBop @, Glashütten, Mittwoch, 19.12.2018, 08:07 (vor 1955 Tagen) @ polobob335i

Perfektes Projekt zum Abgucken :-D Und Motivation pur ;-)

powered by my little forum