FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ersatzgetriebe

wolf, Donnerstag, 06. Dezember 2018, 17:20 (vor 7 Tagen)

Hi,sollte man ein Ersatz-Schaltgetriebe vom 2,5er E30 mit Öl befüllen
oder kann man es auch ohne Öl trocken lagern? Das Öl wurde abgelassen.Müsste also alles benetzt sein.Die Simmerringe würde ich sowieso vor einem Einbau erneuern.
Danke für Euren Rat.
Wolf

Avatar

Ersatzgetriebe

tino335i @, Donnerstag, 06. Dezember 2018, 18:35 (vor 7 Tagen) @ wolf

Wo wird es denn gelagert ? Trocken und beheizt oder draussen im Schuppen wo im November die Feuchtigkeit reinzieht ?

Ich persönlich würde es auf die Seite kippen und Öl auffüllen bis das Getriebe komplett voll damit ist. Aber dann Zettel ranmachen, dass es abgelassen wird, vor der Inbetriebnahme.

mfg tino

Ersatzgetriebe

wolf, Samstag, 08. Dezember 2018, 11:13 (vor 6 Tagen) @ tino335i

Hi,danke für die schnelle Antwort. Ist meine Meinung auch.
LG Wolf

Ersatzgetriebe

early, Donnerstag, 06. Dezember 2018, 21:01 (vor 7 Tagen) @ wolf

immer mit Öl und hin und wieder durchdrehen;-)

Ersatzgetriebe

wolf, Samstag, 08. Dezember 2018, 11:15 (vor 6 Tagen) @ early

Hi early,Dir auch danke für den Rat.
LG Wolf

Ersatzgetriebe

m96.70s, Donnerstag, 06. Dezember 2018, 22:12 (vor 7 Tagen) @ wolf

mit Öl voll ist genau richtig (aus Erfahrung, da ich schon öfters abgelagerte Getriebe eingebaut habe und alle waren laut durch Korrosion)

Ersatzgetriebe

wolf, Samstag, 08. Dezember 2018, 11:18 (vor 6 Tagen) @ m96.70s

Hi m96.70s,Dir auch danke. Sogar mal drei gleiche Meinungen.
LG Wolf

powered by my little forum