FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Richtige Lambdasonde ist die Falsche

chris_e_a @, Sonntag, 25. November 2018, 14:23 (vor 19 Tagen)

Hi,

ich habe diese Lambdasonde gekauft, für mein 90er 320iC:
https://m.autoteiledirekt.de/bosch-1148980.html

Das Teil hat einen runden Stecker. Jetzt stehe ich an meinem Auto und der Stecker ist flach, alle Kontakte sind nebeneinander??
Gab es 90 zwei Versionen?
Kann ich den Stecker umklemmen und wenn ja, wo kommt welche Farbe hin?
An der Neuen habe ich schwarz, grau und 2 weisse, am Auto rosa, Lila und zwei braune.
Weiss auf braun, okay, aber ist lila = schwarz oder grau?

Freue mich auf eure Antwort und sage schon mal danke!

Grüße

Chris

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991

Richtige Lambdasonde ist die Falsche

Stef328, Sonntag, 25. November 2018, 15:10 (vor 19 Tagen) @ chris_e_a
bearbeitet von Stef328, Sonntag, 25. November 2018, 15:24

Würde sagen zurückschicken.

2 x weiß für die Heizung
1 x grau für Masse
1 x schwarz als Signalleitung

Hier ist vfl kabelbaum und nfl sonde zu lesen.

https://e30-talk.com/topic/202410-lambdasondasonde-vfl-m20-kabelbaum-lambda-nfl/

Beim M52 passten damals auch keine Zubehör Sonden nur Originale kaufen...


gleiches beim LMM

Richtige Lambdasonde ist die Falsche

chris_e_a @, Sonntag, 25. November 2018, 16:06 (vor 18 Tagen) @ Stef328

Hi,

danke, aber hat sich erledigt, das ist irgendwas gefrickeltes.
Hat evtl mit dem Gat-System zu tun, oder einfach nur irgendeine seltsame Hinterlassenschaft eines Vorgängers.

Aprospos, ich habe ein Ventil mit einem losen Ende unter der Ansaugbrücke, da ist am Ende so ein Feder-Ventil.
Dann habe ich noch das Gat-Ventil, das sie in die eine Unterdruckleitung zum BKV hin reingehängt haben.
Braucht man beide, oder habe ich zwei KLR-Systeme im Auto?

Grüße

Chris

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991

Avatar

Richtige Lambdasonde ist die Falsche

Oli* @, Montag, 26. November 2018, 12:11 (vor 18 Tagen) @ chris_e_a

Für die NFL wäre der Stecker an der Sonde richtig, aber das hast Du ja schon offensichtlich selbst herausgefunden.

powered by my little forum