FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT Olympiapark München

Mole, Mittwoch, 21. November 2018, 19:53 (vor 23 Tagen)

Hallo,

An alle München Kenner:

Ich bin nächsten Freitag wieder bei der Nacht der weißen Handschuhe.
Letztes Jahr habe ich mir am Folgetag die BMW Welt, Sea Life und den Fernsehturm angeschaut.
Was gibt es noch an interessanten, in zu Fuß erreichbaren, Sehenswürdigkeiten?

Danke für alle Tipps,

Uwe

OT Olympiapark München

msw68, Mittwoch, 21. November 2018, 22:23 (vor 23 Tagen) @ Mole

Im Norden von München gibt es nicht viel, außer dem von Dir aufgelistetem......


Das Deutsche Museum hinter dem Isartor wäre noch zu empfehlen. Dazu musst Du aber in die Innenstadt. Das geht auch mit der U-Bahn.

Avatar

OT Olympiapark München

Oli* @, Donnerstag, 22. November 2018, 11:23 (vor 22 Tagen) @ Mole

München ist eine relativ kleine Stadt und da istfast alles in fußläufiger Entfernung.
Vom BMW Museum in die Innenstadt (Hauptbahnhof oder Residenz) dürften es etwa 5km sein.
Trotzdem haben sie in München erstaunlicherweise einen relativ leistungsstarken Nahverkehr aufgebaut, mit U und S-Bahn, Tram und Bus. Und wenn Du nicht gerade so exotische Ziele wie die das Kafe Kult in Oberföhring besuchen willst, kommst Du da problemlos überall hin.
In München gäbe es noch das Verkehrsmuseum, das Deutsche Museum, massenweise Kunst, Rund um den Königsplatz (fußläufig) Glyptothek, Lenbachhaus, Ns-Dolku-Zentrum, daneben Brandhorst und Pinakothek,....

Falls es Dir mit dem BMW-Museum nicht reicht an BMW gäbe es noch die (fast neue) BMW Classic Group mit Café und Ausstellung bzw. Führungen in der Mossacher Straße, da musst Du Dich aber vorher drum kümmern ob da was ist am Freitag. Organisiert wird das allerdings in der BMW Welt, bzw. da mussten wir die Karten abholen.

OT Olympiapark München

Mole, Donnerstag, 22. November 2018, 18:44 (vor 22 Tagen) @ Oli*

Danke euch Beiden,
Deutsches Museum ist jetzt fest im Plan,
Moosacher Str. ist (fast) um die Ecke; mal schauen, ob ich dort noch eine Eintrittskarte erhalte.
Beim Googlen habe ich auch noch den Geisterbahnhof Olympiastadion entdeckt; darüber habe ich vor X Jahren etwa gelesen... ;-)

Gruß,

Uwe

OT Olympiapark München

jimknopf @, München, Donnerstag, 22. November 2018, 20:09 (vor 22 Tagen) @ Mole

Der obreirdische Ubahnhof ist mittlerweile eingezäunt.

--
[image]

OT Olympiapark München

cabriofan, Freitag, 23. November 2018, 23:02 (vor 21 Tagen) @ jimknopf

Das Kartoffelmuseum gibt es auch noch :D

Fand Schloss Nymphenburg auch ganz nett bei einem Wochenendbesuch.

Danke für die Vorschläge

Mole, Montag, 26. November 2018, 19:56 (vor 18 Tagen) @ cabriofan

aber nach dem Deutschen Museum waren die Füße platt. ;-)
Merke mir den Rest für nächstes Jahr vor.

powered by my little forum