FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Auflösung Ruckeln M20B25

cabriofan, Montag, 05.11.2018, 20:41 (vor 1989 Tagen)

Wer sich noch erinnert, es hat geruckelt. Nun fahre ich fast 1500 Km ruckelfrei. Neue Pumpe und Druckregler verbesserten zwar den Leerlauf und das Ansprechverhalten im kalten Zustand, außerdem hatte ich dann auch endlich 3Bar Druck, aber das Ruckeln blieb.
Long Story short, Kabelbruch im Pumpenkabelbaum. Denn ohne Rücksitzbank drin läuft er. Da ich das ganze auf der anderen Seite mit der Beleuchtung schon hatte, scheint da einfach bei meinem eine Schwachstelle zu sein. Habe den KB noch nicht getauscht oder geöffnet, brauche das Auto grad täglich. Aber bei Gelegenheit würde ich einfach den ganzen Abschnitt tauschen, idealerweise gegen neu. In der Hoffnung das bei eingebautem Tank zu schaffen.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Anregungen

Gruß

Auflösung Ruckeln M20B25

E30_S14_S38, Montag, 05.11.2018, 20:48 (vor 1989 Tagen) @ cabriofan

Danke für die Auflösung. Aber bitte freu dich nicht zu früh

Avatar

Auflösung Ruckeln M20B25

e-dreissig @, Lich - ...aus dem Herzen der Natur, Dienstag, 06.11.2018, 22:29 (vor 1988 Tagen) @ cabriofan

Rückmeldungen sind immer lobenswert...:-)

Auflösung Ruckeln M20B25

Janosch @, Mittwoch, 07.11.2018, 11:53 (vor 1987 Tagen) @ e-dreissig

Hallo,
hast Du den Stecker, der zur Benzinpumpe führt, auf dem Benzinpumpendeckel kontrolliert?

Der hat wohl oft ein Kontaktproblem.

Gruß
Jan

Auflösung Ruckeln M20B25

cabriofan, Mittwoch, 07.11.2018, 17:49 (vor 1987 Tagen) @ Janosch

Kontakt ist da, aber die Kabel sehen auch nicht mehr so schön aus. Deshalb wäre mir ein neuer Kabelbaum am liebsten.

Auflösung Ruckeln M20B25

Segler, Ostseeküste, Mittwoch, 05.12.2018, 11:13 (vor 1960 Tagen) @ cabriofan

Hallo cabriofan,
Ich fahre einen e30 BJ 94 Touring 316i und
lese gerade Deinen zufriedenstellenden Bericht und mir geht es schon wohler.

Mich hat das gleiche Schicksal im Zonengrenzgebiet Ostholstein dicht an Dänemark ereilt, wo Selbsthilfe etwas schwierig ist. Meine Selbsthilfewerkstatt hat in Oldenburg leider kürzlich dichtgemacht.

Nachdem die Benzinpumpe kürzlich ihren Geist aufgegeben hatte, hatte ich keine andere Wahl als zum Freundlichen zu fahren, die mir eine Neue einsetzten, frag nicht nach den Kosten:(

Dann stellte ich fest, vielleicht nie aufgefallen, dass die Birne Ladungskontrolle im Tacho nicht mehr brannte. Gestern wieder Birne ausgetauscht, geht wieder, davon von Bosch noch enRegler in der LiMa getauscht.

Trotzdem begleitete mich jetzt ein Flackern der Scheinwerfer (Fernlicht und Abblendlicht)sowie dieses von Dir beschriebene Stuckern beim Fahren.

Jetzt vermute ich, dass ich auch ein Kabel- und Druckreglerproblem habe habe und würde mich freuen, mit Dir einmal zu telefonieren. Mein Handy lautet 01577 5723261. Hatte eigentlich vor, in 14 Tagen noch ins Münsterland (400 km) zu fahren, um dort die Wasserpumpe, Zahnriemen und Kühler auszutauschen. Nur komme ich mit diesem technischen Zustand noch dahin? Könnte ich liegenbleiben?

Bosch wollte mich erst in 10 Tagen sehen, keine Lösung für einen e30er :) Fand dann Deinen Bericht und meine, auf der richtigen Spur zu sein. Ist nun mal ein altes Schätzchen:)

Daher wäre ich über weitere Tipps dankbar.
Gruß Segler

powered by my little forum