FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Es rattert, brummt und stinkt...

MissM2, Hanau, Mittwoch, 31.10.2018, 11:56 (vor 1976 Tagen)

Hey alle zusammen,

Bisher lief mein E30 einwandfrei bis vor 2 Wochen. Ich hatte schon einem Beitrag zuvor erwähnt das der komplette Motor neu abgedichtet wurde und noch einige Schönheitsreparaturen. Zu dem wurden vom Kühler noch die Schläuche ausgetauscht.

Jedenfalls zickt er wieder rum und ich wollte mal per Ferndiagnose ein paar Ideen von euch hören...


Vor 2 Wochen bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren und während dem ist er mehrmals abgesoffen. Ich hab ihn immer wieder zum laufen gebracht aber das war schon grenzwertig. Er lief jedesmal bevor er abgesoffen ist sehr unruhig. Ich bin dann direkt zur Werkstatt gefahren die haben ein Relais getauscht und dann lief er so lala. Am nächsten morgen allerdings sprang er gar nicht mehr an. Das war auch das erste Mal das es bei uns arsch kalt war. Nachmittags hab ich es dann nochmal probiert und jetzt hört sich mein Auto an wie ein uralter Traktor und es riecht extrem nach Benzin. Laut Werkstatt kommt kein Benzin vorne an. Ich bring ihn am Wochenende auch in die Werkstatt aber ich wollte nur vorher mal wissen was auf mich zu kommen könnte :-D

Wenn evtl die Benzinpumpe ausgetauscht werden müsste, was würde das denn kosten? Bzw wieviel kostet eine neue Benzinpumpe? Meine Werkstatt verlangt zum Glück nichts für den Einbau... :-D

Danke schon mal für die Antworten.

LG MissM

PS: Ich versuch auch heute Nachmittag mal ein Video davon zumachen.

Avatar

Wenn es denn...

M-Tech II @, Hamburg, Mittwoch, 31.10.2018, 13:47 (vor 1976 Tagen) @ MissM2

die Benzinpumpe ist, dann nehme man(n) diese hier!

https://www.pkwteile.de/bosch/1156364?&gshp=1&gclid=EAIaIQobChMInKqcpNmw3gIVirU...

Beim NFL habe ich diese mal verbaut, ein bisschen nacharbeit bei dem elektrischen Anschluss und alles ist gut!

Wurde denn die Pumpe schon getauscht?

Gruß

Was könnte es noch sein außer die Benzinpumpe?

MissM2, Hanau, Donnerstag, 01.11.2018, 20:28 (vor 1974 Tagen) @ M-Tech II

Hallo,

Nein die wurde noch nicht getauscht.

Wenn es nicht die Benzinpumpe ist, was könnte es noch sein?

Wäre die Lambdasonde eine Möglichkeit?

LG Tanita

Was könnte es noch sein außer die Benzinpumpe?

E30_S14_S38, Donnerstag, 01.11.2018, 20:41 (vor 1974 Tagen) @ MissM2

Wenn die Werkstatt sagte es kommt vorne kein Sprit an hat die lambda nichts damit zu tun. Da die Werkstatt für dich gratis arbeitet würde ich diese auch den Fehler beheben lassen. Oder vertraust du denen nicht?

So aus dem Bauch kann man solch ein Problem leider noch nicht lösen (vielleicht bringt die ogmented Reality etwas).

Die Gemeinschaft braucht verlässliche aussagen, Prüfungen und Ergebnisse.

Erstmal den spritdruck im Vorlauf messen, beste Option. Danach den widerstand des blauen Temperatursensors

Was könnte es noch sein außer die Benzinpumpe?

E30_S14_S38, Donnerstag, 01.11.2018, 20:42 (vor 1974 Tagen) @ E30_S14_S38

Benzin Pumpe kostet zw 50 und 300 Euro je nachdem ob Zubehör mit gebastel oder Original. Wenn es mehr ist war der Einbau nicht gratis

Wenn es denn...

cabriofan, Freitag, 02.11.2018, 10:37 (vor 1974 Tagen) @ M-Tech II

Selbiges Bauteil habe ich bei mir auch erst getauscht, in der Bucht sogar manchmal etwas günstiger. Was musstest du denn da nacharbeiten? Nach Anleitung passte alles bei mir Plug and Play.

Ist kein großes Hexenwerk.

Ob vorne Sprit ankommt würde ich nochmal explizit prüfen lassen, wie soll er denn sonst so stinken? Kann natürlich ein defekter Spritschlauch sein oder der blaue Temp.-Fühler auf den ich jetzt mal Tippe. Lambda kann ausgeschlossen werden, die macht anfänglich nix.
Falschluft natürlich auch möglich.

Avatar

Wenn es denn...

M-Tech II @, Hamburg, Samstag, 03.11.2018, 12:42 (vor 1973 Tagen) @ cabriofan

Ist bei mir fast zwei Jahre her, hatte meine bei PV-Automotive örtlich gekauft. Dort musste ich den Stecker etwas modifizieren und in das “Gestell“ einbauen, erklärt sich von selbst. Ist halt nicht der Rede wert! Die läuft bei mir ohne Probleme und kostet halt nur ein drittel vom Freundlichen.

Gruß

powered by my little forum