FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M50 oder M52 umbau

Leon_E30, Rastatt, Mittwoch, 24.10.2018, 11:46 (vor 2005 Tagen)

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken einen Umbau auf einen M50 oder einen M52.
Mit welchem Kostenaufwand muss man ungefähr rechnen?

Avatar

M50 oder M52 umbau

Mario M52B28, Mittwoch, 24.10.2018, 12:10 (vor 2005 Tagen) @ Leon_E30

Das hängt ja stark davon ab was du selber machst, was du selber kannst etc. Dann die Frage B20 oder B25 oder B28 Motor
Willst du den Motor Revisionieren, willst du nen M52 mit AluBlock der mit unter nicht unproblematisch (ausgerissenen Kopfschraubengewinde etc) ist oder einen etwas schwereren Guss M50 mit Alu Kopf der auch mal gerne nen Riss bekommt bei höherer Laufleistung. Soll der Motor von der Stange sein oder ggf direkt einen Hubraumerweiterung wie beim M50B28 umbau haben (mein bevorzuges setup)

Mich hat mein Umbau seinerzeit ca 1200Euro gekostet, das ist allerdings kein Maß da mein Onkel ne Werkstatt mit schwerpunkt BMW hat. Hier waren viel Wissen und Können vorhanden. Teile lagen auch noch rum teilweise rum.
Heute würde ich mir definitv mal 3-5000 Euro zur Seite legen wenn ich sowas planen würde.

Mario

powered by my little forum