FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Urlaubsbilder mit E30

Sebastian///M3 @, Donnerstag, 18.10.2018, 21:44 (vor 2017 Tagen)

Hallo zusammen,

es war mal wieder soweit, was gibt es schöneres, als mit dem E30 in Urlaub zu fahren, so wie früher, als man noch auf der Rückbank saß :-)
Los gings Ende August mal wieder für drei Wochen nach Sardinien. In zwei Tagen mit Übernachtung in Mailand, gings an die Costa Paradiso...was soll ich sagen, einfach paradisisch :-D
Begleitet wurde ich von meiner besseren Hälfte auf dem Beifahrersitz, hin und zurückgetragen wurden wir von meinem Lieblingsalltagsauto und angehängt war mein Quad, um die Insel entspannt erforschen zu können. Insgesamt wurden fast 3000km abgespult, diesmal ohne Probleme (letztes Jahr an der französischen Atlantikküste versagte leider auf der Heimfahrt der Kupplungsnehmerzylinder und ich musste auf ein ADAC Auto zurückgreifen)
Ich lass mal ein paar Bilder sprechen;-)


am Hafen in Piombino
[image]

typische Küste an der Costa Paradiso
[image]

E30 bei Badesi Mare
[image]

[image]

[image]

das ist das angenehmste Fortbewegungsmittel in der Hitze...
[image]

der war gar nicht mal so schlecht :-)
[image]

[image]

[image]

wunderbare Breitrandschildkröte in freier Wildbahn, da haben wir bestimmt 10 St. entdeckt
[image]

auf dem Gotthardpass...leider konnte man oben keine Bilder machen, das Wetter war zu schlecht
[image]

Der E30 Touring ist einfach ein tolles Reisemobil mit ausreichend Platz. Und man überlebt die Reise auch ohne Klima, elektrische Fensterheber, Massagesitze, ABS, ASR, ESP, BVB und FCB :-D auch der revidierte M40 macht seine Arbeit zuverlässig und unauffällig...so ein Urlaub ist immer wie eine kleine Zeitreise.
Mal sehen, wo es nächsten Sommer hingeht

Urlaubsbilder mit E30

ChrisAS @, Köln, Freitag, 19.10.2018, 02:41 (vor 2017 Tagen) @ Sebastian///M3

Hallo Sebastian,

schöne Bilder! :-)
War 2011 und 2014 mit E30 Cabrio auf Sardinien. 2014 noch mit WoWa hinten dran. ;-)
2008 und 2017 mit E30 Touring auf Korsika. 2017 mit Kühlbox, Fahrrädern und Co. Restfederweg gleich 0. :-)
Und davor eigentlich auch immer irgendwie: 2001 Portugal, 2002 Norwegen, 2002 Türkei, 2003 Ex-Jugoslawien, 2004 Frankreich, 2006 Norwegen, 2006 Rumänien/Bulgarien, 10/13/16 Cote d'Azur...
Dieses Jahr fremd gegangen: Balkanrallye mit S124, Korsika mit T3.
Sizilien steht noch aus, aber dann auch mit Fähre ab Genua.

Gruß
Christian

Avatar

Urlaubsbilder mit E30

Sebastian///M3 @, Freitag, 19.10.2018, 09:28 (vor 2016 Tagen) @ ChrisAS

Hallo Sebastian,

schöne Bilder! :-)
War 2011 und 2014 mit E30 Cabrio auf Sardinien. 2014 noch mit WoWa hinten dran. ;-)
2008 und 2017 mit E30 Touring auf Korsika. 2017 mit Kühlbox, Fahrrädern und Co. Restfederweg gleich 0. :-)
Und davor eigentlich auch immer irgendwie: 2001 Portugal, 2002 Norwegen, 2002 Türkei, 2003 Ex-Jugoslawien, 2004 Frankreich, 2006 Norwegen, 2006 Rumänien/Bulgarien, 10/13/16 Cote d'Azur...
Dieses Jahr fremd gegangen: Balkanrallye mit S124, Korsika mit T3.
Sizilien steht noch aus, aber dann auch mit Fähre ab Genua.

Gruß
Christian

Oha, das hört sich toll an...bist ja auch schon ganz schön rumgekommen...
Korsika war ich auch zweimal, 2010&2016 noch mit dem 318i bzw is, Campingurlaub, das war schön :-)
Einmal war ich mit meinem schwarzen M3 am Gardasee - glaube das war so gegen 2004, das war aber nix, hab da nur Angst ums Auto gehabt:-D

Urlaubsbilder mit E30

HarryE30, Freitag, 19.10.2018, 09:38 (vor 2016 Tagen) @ ChrisAS

Ach ja, das waren noch Zeiten, als man sich einfach in den E30 setzten konnte und irgendwo hin fahren. Ich war schon mit e30 in Marokko, an der cote d'azure, in Andalusien und in England. e36 und e46 haben aber doch die größeren Rundfahrten erlebt.
Jetzt mit Famile geht das nicht mehr...

Avatar

Urlaubsbilder mit E30

tino335i @, Freitag, 19.10.2018, 09:19 (vor 2016 Tagen) @ Sebastian///M3

Schöner Beitrag. Der weisse hat ja sogar noch die Chromringe und die korrekten Nabendeckel die nur durch die radbolzen irgendwie gehalten werden.

M40 wäre mir ein bisschen wenig für die anstrengende Tour. Der musste sicher ganz schön zotteln mit dem Hänger dran. M50B28 oder 325e hätten sich bestimmt leichter getan.

mfg tino

Avatar

Urlaubsbilder mit E30

Sebastian///M3 @, Freitag, 19.10.2018, 11:16 (vor 2016 Tagen) @ tino335i

Ja, der weiße war durchweg unangetastet und echt noch gut, nur ein bisschen Flugrost, aber echt nichts schlimmes.
Motorumbau auf M50/M52...das wäre echt eine Überlegung wert. Ich bin zwar mit dem M40 zufrieden, aber gerade im Anhängerbetrieb, da merkt man den mangelnden Hubraum...so ein M50B25, das wäre für den Touring was feines. Ist der Einbau echt nicht so komplex? Solange man sich auf E30 Motoren beschränkt, was den Umbau angeht, wäre das kein Problem, aber ich habe noch nie einen baureihenfremden Motor in einen E30 verbaut...

Urlaubsbilder mit E30

Olaf///M3, Freitag, 19.10.2018, 12:19 (vor 2016 Tagen) @ Sebastian///M3

Seb, baust halt einen S14 ein :-)

Avatar

Urlaubsbilder mit E30

Sebastian///M3 @, Freitag, 19.10.2018, 14:44 (vor 2016 Tagen) @ Olaf///M3

na klar, hab ja noch 15 St. hier rumliegen :-D :-D :-D

Avatar

Schöne Bilder, coole Tour!

Regensburger ⌂ @, Regensburg, Freitag, 19.10.2018, 12:19 (vor 2016 Tagen) @ Sebastian///M3

--
[image]

[image]

A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn

Urlaubsbilder mit E30

jimknopf @, München, Sonntag, 21.10.2018, 03:24 (vor 2015 Tagen) @ Sebastian///M3

Avatar

Urlaubsbilder mit E30

Sebastian///M3 @, Montag, 22.10.2018, 07:33 (vor 2013 Tagen) @ jimknopf

sehr schöne Bilder, im Cabrio in Urlaub fahren, das muss herrlich sein.

Urlaubsbilder mit E30

sirofpatrick @, Dienstag, 23.07.2019, 12:45 (vor 1739 Tagen) @ Sebastian///M3

Hallo Sebastian,

kannst du dich mal bei mir per Mail melden?
Hätte ein Anliegen bzw. eine Frage zu deinem Touring.

Gruß Patrick

@Tino: Wusste grade keine andere Lösung :-)

Avatar

Vielleicht dieses Jahr noch, aber...

RetroE30, Dienstag, 19.04.2022, 21:23 (vor 738 Tagen) @ Sebastian///M3

... habe noch ein bisschen zu tun. Stoßdämpfer/Domlager vorne und hinten tauschen, Zahnriemen und Wapu wechseln, Keilriemen wechseln, Ölwechsel, Ölwannendichtung und das Rostloch in meinem Kofferraum schweißen lassen(wobei das nicht am Fahren hindert). Würde gerne noch Getriebe- und Differenzialöl tauschen. Dann ist irgendwo ein Schlauch undicht (Wasserverlust), Servoöl verlier ich auch und die Ölfiltergehäusedichtung muss auch neu.

Hab so das Gefühl, dass es dieses Jahr nichts mit Urlaub wird xD


Aber schöne Bilder. Freue mich schon darauf selbst welche schießen zu können :)

--
Immer wieder was Neues

powered by my little forum