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Zwischenstand M20B25

cabriofan, Mittwoch, 19.09.2018, 18:26 (vor 2044 Tagen)

Hallo Zusammen,

wie ich in einem Thread weiter unten ja bereits schrieb macht mein Motor Ärger.

https://www.e30.de/forum/index.php?id=24718

Nun habe ich den Druckregler getauscht, die Unterdruckschläuche auch gleich mit. Danach war der Leerlauf etwas ruhiger und das Ansprechverhalten im kalten Zustand besser. Dennoch gleicher Fehler.
Dann habe ich die Kraftstoffpumpe gegen eine gebrauchte getauscht, keine Veränderung, gleicher Fehler. Nachdem ich mal das Pumpenrelais ab und wieder drauf gesteckt hatte, lief er plötzlich wieder ohne zu bocken. Jedoch auch nur eine Fahrt, Fehler tritt weiterhin auf.

Heute dann den Benzindruck gemessen: Auf der Zulaufseite 2,5bar im Leerlauf, bei Gasstößen ging es auf 3 hoch, pendelte sich dann aber wieder bei 2,5 ein. Auf der Rücklaufseite habe ich fast gar nichts gemessen, 0,4 in etwa. Ist das Normal? Spricht das für einen falschen Druckregler? Auf Gehäuse und Karton standen leider keine Druckangabe wie bei Original. Ist von Pierburg aus der Bucht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Noch Jemand eine Idee?

Gruß

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Zwischenstand M20B25

Sebastian, Simbach, Mittwoch, 19.09.2018, 19:30 (vor 2044 Tagen) @ cabriofan

Das im Rücklauf kaum Druck anliegt ist normal, da kommt nur durch was der Druckregler abmindert oder besser gesagt eben regelt damit der Motor immer den gleichen benzindruck bekommt. Evtl mal das Relais tauschen und Kontakte reinigen.

Zwischenstand M20B25

E30_S14_S38, Sonntag, 23.09.2018, 19:24 (vor 2040 Tagen) @ cabriofan

Hallo,

ich würde die Benzinpumpe dauerhaft bestromen um das Relais zu prüfen. Deine unterdruck Schläuche würde ich absolut korrekt verschließen, nicht dass der Benzindruckrregler dadurch beeinflusst wird. Schraube im Schlauch empfinde ich als kritisch als Verschluss

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