FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Geringe Helligkeit des kleinen BC-Displays

Bucky071, Montag, 10.09.2018, 13:41 (vor 2055 Tagen)

Hallo,

Ich möchte nach deiner Erfahrung fragen.
Ich habe ein Problem mit dem kleinen BC-Display - es hat eine geringe Leuchtdichte. Die Steuerung der Hintergrundbeleuchtung des Armaturenbretts ist auf das Maximum eingestellt, aber bei Tageslicht ist das BC-Display sehr schlecht lesbar - siehe Foto. Ansonsten klappt es gut, alle Daten zeigen sich gut. Ich habe versucht, BC gegen einen anderen auszutauschen, aber es war genau so. Ich vermute, dass ein Problem mit dem Netzkabel oder dem Stecker besteht. Hast du eine Idee?

Vielen Dank
Jan

[image]

Geringe Helligkeit des kleinen BC-Displays

msw68, Montag, 10.09.2018, 15:34 (vor 2055 Tagen) @ Bucky071

Der Bordcomputer hat von hinten 2 kleine Birnchen zur Displaybeleuchtung. Vielleicht geht nur eine.

Geringe Helligkeit des kleinen BC-Displays

tbf, Montag, 10.09.2018, 17:49 (vor 2055 Tagen) @ msw68

Sonst ggf. gegen LED-Beleuchtung austauschen. Das habe ich beim großen BC in Verbindung mit einem neuen Display gleich miterledigt. Obwohl meine Bastel- und Lötkenntnisse überschaubar sind, hat das gut geklappt. Man muss vielleicht ein wenig mit den Vorwiderständen experimentieren, weil moderne LED doch ganz schön hell sind.

Geringe Helligkeit des kleinen BC-Displays

Nick, Mittwoch, 10.10.2018, 08:38 (vor 2025 Tagen) @ Bucky071

BC aufmachen und schaun ob zwischen eigendlichem LCD display und Frontglass noch ein duennes Filterglass ist. Falls ja, rausnehmen, dann wird es heller.

Ansonsten LCD im BC austauschen.

---Nick

powered by my little forum