FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: etwas spezielle Autosuche ( nicht BMW )

Tom325iC, Freitag, 07.09.2018, 18:27 (vor 2058 Tagen)

Servus,

bin auf der Suche nach einem Übergangsauto ( halbes bis ca 1 Jahr ) für meine Mum.

Mir schwebt ne A-Klasse vor ( eher 168, zu Not auch 169 ). Hatte Mutter schon und hat seinen zweck erfüllt. Habe aber noch nicht so richtig was gefunden. Daher wären auch ggf andere Fahrzeuge denkbar. Und hier bitte ich ein wenig um Brainstorming / Erfahrungen, da hier mein Horizont für was spezielles etwas begrenzt ist :-D

Absolutes MUSS : der Wagen muss einen höheren Einstieg haben ( daher eigentlich A-Klasse, bzw ähnlich ). Es muss ein Benziner und Automat sein. Kein großes Schiff, aber auch kein Klo auf 4 Rädern. Zuverlässig und weitestgehend günstig im Unterhalt. Also eine eierlegende Wollmilchsau :-D

Da das Forum ja weitestgehend Allwissend ist, dachte ich, man kann mal hier Nachfragen ;-) :-)


Danke schonmal vorab

Grüße Thomas

OT: etwas spezielle Autosuche ( nicht BMW )

DaveDigger, Freitag, 07.09.2018, 18:58 (vor 2057 Tagen) @ Tom325iC

Hallo,

ich werfe mal den Ford B-Max 1 Liter Turbo-Benziner mit Automatik in die Runde. Fahrzeug ist im Familienkreis vorhanden und es gibt durchweg positives Feedback. Ist auch beim Handling der Enkelkinder, falls vorhanden, durch die hinteren Schiebetüren sehr zu empfehlen.

Gruß
Dave

Avatar

Neuer Suzuki Ignis und auch mal den Einstieg im neuen

Regensburger ⌂ @, Regensburg, Freitag, 07.09.2018, 21:59 (vor 2057 Tagen) @ Tom325iC

Hyundai i20 versuchen.

Das sind hier gerade die „Rentnermobile“ Nr. 1.

--
[image]

[image]

A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn

Neuer Suzuki Ignis und auch mal den Einstieg im neuen

Dingerwk, Samstag, 08.09.2018, 21:42 (vor 2056 Tagen) @ Regensburger

Ford Fusion.
Den hab ich vor 2,5 Jahren als Übergang gekauft.
Jetzt ist er immer noch da.

Neuer Suzuki Ignis und auch mal den Einstieg im neuen

Tom325iC, Sonntag, 09.09.2018, 09:16 (vor 2056 Tagen) @ Dingerwk

Grad den Fusion mir mal im Netz angeschaut... Garnicht mal so schlecht. Scheint denke auch ne gute Alternative zu sein.

Danke dir

Neuer Suzuki Ignis und auch mal den Einstieg im neuen

cabriofan, Sonntag, 09.09.2018, 13:53 (vor 2056 Tagen) @ Tom325iC

Den wollte ich auch schon vorschlagen. Solide Basis auf dem Fiesta, robust, günstig von Ersatzteilen her, hohe aufrechte Sitzposition. Optisch noch verträglich.

Preise weiß ich jetzt nicht, aber da bekommt man sicher einen guten für wenig Geld.

Neuer Suzuki Ignis und auch mal den Einstieg im neuen

Dingerwk, Sonntag, 09.09.2018, 18:31 (vor 2055 Tagen) @ cabriofan

Ich hab 3500€ bezahlt.
Aus ersterhand, 80ps und 34.000km
Mit Scheckheft .
So mal als Anhalt.

powered by my little forum