FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

S14 Benzinpumpe im Tank

darkindies ⌂, Recklinghausen, Montag, 13.08.2018, 11:08 (vor 2054 Tagen)

ich wunder mich gerade in meinen beiden 87er M3 habe ich in den tanks eine Benzinpumpe mit Rücklauf, laut den verkäufern bei ebay gibbet aber den m3 nur ohne rückführung und leebmann24 und bmw verkauft nur vergoldete pumpen bei 400 ocken.

weiss jemand eine bezugsquelle wo man eine passende pumpe zu humanen preisen bekommen kann ?

S14 Benzinpumpe im Tank

TR-Spider, Montag, 13.08.2018, 21:59 (vor 2054 Tagen) @ darkindies

ich wunder mich gerade in meinen beiden 87er M3 habe ich in den tanks eine Benzinpumpe mit Rücklauf, laut den verkäufern bei ebay gibbet aber den m3 nur ohne rückführung und leebmann24 und bmw verkauft nur vergoldete pumpen bei 400 ocken.

weiss jemand eine bezugsquelle wo man eine passende pumpe zu humanen preisen bekommen kann ?

Das ist dann die Vorförderpumpe (im Tank), da kannst Du auch nur die Pumpe wechseln (und das Gestell recyclen). Die Vorförderpumpe braucht nur wenig Druck.
Anleitungen findest Du im Netz evtl auch hier...

Thomas

S14 Benzinpumpe im Tank

ks90, Dienstag, 14.08.2018, 13:46 (vor 2053 Tagen) @ darkindies
bearbeitet von ks90, Dienstag, 14.08.2018, 13:50

Hallo,

Wir hatten auch das Thema mit den Benzinpumpen für den M3.
Es ist wohl so das im M3 bis Mitte-Ende 89 im Tank eine Vorförderpumpe verbaut wurde die ca. 0,5Bar Druck bringt und außen Nähe Tonnenlager auf der Fahrerseite die andere Pumpe sitzt! Sollte eine der beiden Pumpen den Geist aufgeben würde ich nicht nur aus kostengründen auf eine Pumpe umsteigen sondern es ist gleich wieder eine Fehlerquelle weniger!

Mir ist auch auf dem Hockenheim die Tankinnenpumpe verreckt, dank eingebauter Klopfsensorreglung die sofort reagiert hat, hab ich schlimmeres verhindern können!

Die Außenliegende Pumpe hat eben noch bissl Sprit bekommen, aber eben so das man den Magerlauf während der Fahrt nicht bemerkt!


Grüße Kai

--
[image]

powered by my little forum