FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

welches Kühlmittel im E30

Andreas-FD ⌂ @, Fulda, Sonntag, 05.08.2018, 11:42 (vor 2083 Tagen)

Moin,

ich bin gerade dabei paar Sachen zusammenzusuchen da wieder mal ein Rundumschlag im Fuhrpark ansteht.

Aktuell geht es mir um Kühlmittel.

Ich bin dabei auf den Hersteller Mannol als Alternative zu dem Mittel von BMW oder dem BASF G48 gestoßen.

Dort habe ich das Mannol AG11 und AG13 gefunden.
Da wird das fertiggemisch bei ebay mit 20Liter für ca. 30Euro angeboten.
Bei dem AG11 steht das es silikathaltig ist, bei dem AG13 das es BMW geeignet ist.
Was haltet ihr davon?

Oder doch besser das von BMW oder BASF verwenden?

Motoren wären M10, M20, M30, M40, M52, und M62


Gruß
Andreas

--
www.e30-fulda.de

welches Kühlmittel im E30

sascha3011, Sonntag, 05.08.2018, 12:24 (vor 2083 Tagen) @ Andreas-FD

Ich Kippe schon seit 20 Jahren irgendein blaues was mit gerade in die Finger kommt rein... der Hersteller ist mir dabei egal. Ich hatte noch NIE Probleme aufgrund der Wahl des Hersteller vom kühlmittel

Avatar

welches Kühlmittel im E30

BMWMartin @, Russland, Sonntag, 05.08.2018, 20:45 (vor 2083 Tagen) @ Andreas-FD

AG 13 ist für BMW in Ordnung, für die preisbewussten Kunden schütte ich das rein.

In die eigenen Autos nur Glysantin.

Aber - für mich ist der Wechsel aller zwei Jahre wesentlich wichtiger, als der Hersteller.

Gruß

Martin

welches Kühlmittel im E30

etamatzel, Mittwoch, 08.08.2018, 16:52 (vor 2080 Tagen) @ BMWMartin

AG 13 ist für BMW in Ordnung, für die preisbewussten Kunden schütte ich das rein.

In die eigenen Autos nur Glysantin.

Aber - für mich ist der Wechsel aller zwei Jahre wesentlich wichtiger, als der Hersteller.

Gruß

Martin

Hi Martin,

der Wechselintervall ist doch aber alle 4 Jahre...

Gruß Matthias

Avatar

welches Kühlmittel im E30

BMWMartin @, Russland, Montag, 13.08.2018, 12:54 (vor 2075 Tagen) @ etamatzel

Hi Martin,

der Wechselintervall ist doch aber alle 4 Jahre...

Gruß Matthias

Moin Matze!

Ich habe einen Satz alte Glysantin- Aufkleber, dort wird der Wechsel aller zwei Jahre empfohlen. Das habe ich einfach übernommen :-)

Gruß

Martin

welches Kühlmittel im E30

etamatzel, Montag, 13.08.2018, 16:40 (vor 2075 Tagen) @ BMWMartin

... wieder was gelernt... ;-)

powered by my little forum