FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Stromkreislauf sicherungskasten speziell Fensterheber

sascha3011, Mittwoch, 01.08.2018, 07:40 (vor 2093 Tagen)

Moin. Ich hoffe hier kann mir einer helfen.. bei meinem Cabrio laufen die fh nur über das Komfort relais. Bei geschlossenen Türen gehen sie also nicht. Auf Sicherung 17 welche ja für die fh ist kommt kein Strom an. Von wo bekommt der steckplatz sein Zündplus. Was dürfte normal auch nicht laufen wenn da kein Strom ankommt denn Zündplus sollte ja bei einigen sicherungen anliegen

Grüße Sascha

Stromkreislauf sicherungskasten speziell Fensterheber

AlexE30, Mittwoch, 01.08.2018, 08:23 (vor 2093 Tagen) @ sascha3011

Hallo Sascha,

soweit ich das aus dem Stromlaufplan rauslese, müsste auf Sicherung 17 Dauerstrom sein, versorgt durch Relais K5.
Vielleicht ist ein Kontakt korrodiert oder das Relais schaltet nicht?

Grüße Alex

[image]
[image]

Stromkreislauf sicherungskasten speziell Fensterheber

sascha3011, Mittwoch, 01.08.2018, 09:33 (vor 2093 Tagen) @ AlexE30

Danke für deine schnelle Antwort... das wollte ich wissen also wird die Verbindung vom relais zur Sicherung defekt sein
Wenn ich nun ein Kabel vom relais zur Sicherung n löte sollte es doch wohl passen. Dem zündplus kommt am relais an

Stromkreislauf sicherungskasten speziell Fensterheber

Hacke, Elbflorenz (Dresden), Leipzig auf Arbeit, Mittwoch, 01.08.2018, 13:09 (vor 2093 Tagen) @ sascha3011

Schaltet das Relais auch durch, bzw. hast Du das Relais mal gebrückt?

--
Gruß, Peter.

[image]

Stromkreislauf sicherungskasten speziell Fensterheber

sascha3011, Mittwoch, 01.08.2018, 15:10 (vor 2093 Tagen) @ Hacke

Ach wenn alles doch so einfach wäre.... hab ja den m57 eingebaut und schlicht die masse vom entlastungsrelais nicht bzw falsch angeklemmt.. läuft beim e46 wohl bisschen anders...

Also Kommando zurück.. eigene Blödheit

powered by my little forum