FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Radio-Antenne, mechanisch ausbauen? Wie?

Dirty303196, Donnerstag, 19.07.2018, 18:32 (vor 2099 Tagen)

Ich möchte bei meinem E30 316i Limousine, die Dichtung der Antenne tauschen, da bei der alten Dichtung der Ring schon halb abgerissen ist und die Dichtigkeit nicht mehr zu 100 % gegeben ist. Nun ist meine Frage, wie die Antenne am einfachsten ausgebaut werden kann und man die Dichtungen austauscht?

Es handelt sich um eine mechanische Antenne, welche durch einen Mini-Schlüssel von Bosch abschließbar ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Grüße

Radio-Antenne, mechanisch ausbauen? Wie?

cabriofan, Freitag, 20.07.2018, 17:14 (vor 2099 Tagen) @ Dirty303196

Erklärt sich eigentlich von selbst. Antenne ist hinter der linken Kofferraumverkleidung mit einem Blech verschraubt.
Dichtung kann man tauschen, kostet keine 10 Kröten beim Freundlichen, habe erst letzte Woche eine gekauft und heute gewechselt, da selbiges Problem.

Ob sich das jetzt bei der verschließbaren Antenne anders verhält, kann ich nicht sagen, höre zum ersten Mal davon.

10-20 Minuten hätte ich jetzt gesagt.

Viel Erfolg

powered by my little forum