FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 Cabrio noch was wert?

jazzy55225, Montag, 09.07.2018, 11:05 (vor 2090 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe einen E30 Cabrio, Bj.92, 318i in boston-grün metallic. Den hab ich seit 2002 und hab mittlerweile auch ne Menge Geld in Werkstätten gelassen. Er hat 250tkm gelaufen, hat vor 2 Jahren ein neues Verdeck bekommen, Kupplung neu und div. andere Teile. Jetzt ist der Motor undicht, beide Querlenker vorne kaputt, Rost an den Schwellern und noch ein paar andere Sachen. Beim Rost hab ich auch meine mäßig belüftete Tiefgarage im Verdacht. Mein Werkstattmeister meinte nun, das sei doch ein bischen viel mit ca. 2000€ aufwärts und ich solle überlegen, ob er es noch wert sei, ihn nochmal durch den Tüv zu bringen...

Was meint ihr?
Kann mir jemand nen guten, günstigen Schrauber empfehlen im Raum Köln?

Ich danke Euch für Euren Rat!

Gruß
Gerd

E30 Cabrio noch was wert?

e30-s50 @, Montag, 09.07.2018, 14:05 (vor 2090 Tagen) @ jazzy55225

Bei Rost sind immer Bilder gut, um einzuschätzen welche Ausmaße das ganze ggf. annehmen kann.

E30 Cabrio noch was wert?

early, Montag, 09.07.2018, 21:02 (vor 2089 Tagen) @ jazzy55225

Hi,

Querlenker bekommst du bei ATP recht günstig.

Motor M40 Abdichten ist normal auch kein Hexenwerk. Dichtung gibt's auch bei ATP.


hier wenn due selbst machst reichen ca. 200-300,- Da kommst weit.


Schweller kommt auf die Löcher an.


Ich würde Ihn auf jedenfall reparieren.


Gruß

E30 Cabrio noch was wert?

sascha3011, Montag, 09.07.2018, 21:12 (vor 2089 Tagen) @ early

Querlenker gibt's bei atp ganz günstig... wenn ich sowas immer lese.. Sorry.. aber es ist doch sein Auto was er schon lange hat und noch weiter fahren möchte da baue ich mir doch nicht den Dreck ein... es gibt gute und günstige Alternativen zu bmw aber sicher nicht der noname Dreck von eBay...

E30 Cabrio noch was wert?

cabriofan, Dienstag, 10.07.2018, 11:10 (vor 2089 Tagen) @ sascha3011

NoName oder nicht, unterm Strich sind das bezahlbare und altersbedingte halbwegs typische Reparaturen.
Wie schon geschrieben, kannst du die Querlenker, wenn nicht komplett unbegabt, selber tauschen. Auch den Motor wieder abdichten ist kein Teufelswerk, bei der Laufleistung wäre eine komplette Revision vermutlich sinnvoll, auch wenn die Nockenwelle noch in Ordnung scheint (wurde zumindest nicht erwähnt).

Die Schweller sind vermutlich verostete Wagenheberaufnahmen und rostige Radläufe hinten, die schon bis zum Schweller runter reichen? Größere Sache, aber auch kein Weltuntergang, muss eh Farbe drauf würde ich die Türeinstiege noch gründlich beäugen.

Grundsätzlich scheint die Substanz noch sehr gut zu sein, E30 in allen Baugruppen werden rar und begehrt, ich würde mir dreimal überlegen einen über den Jordan zu schicken...

E30 Cabrio noch was wert?

Mikes 318iS Cabrio, Dienstag, 10.07.2018, 22:03 (vor 2088 Tagen) @ cabriofan

Jetzt ist der Motor undicht, beide Querlenker vorne kaputt, Rost an den Schwellern und noch ein paar andere Sachen.

Grundsätzlich scheint die Substanz noch sehr gut zu sein.

Alles klar...

--
[image]

E30 Cabrio noch was wert?

MarkWade, Montag, 02.08.2021, 18:13 (vor 970 Tagen) @ Mikes 318iS Cabrio

Die Hauptsache ist, Autos zu kaufen, die lange funktionieren und damit es keine Probleme gibt. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie Geld für gute Dinge finden können, dann würde ich Ihnen diese Seite Quantum Code de dringend empfehlen. Hier ist es mir gelungen, eine hervorragende Lösung für dieses Problem zu finden. Probieren Sie es aus und Sie sind sicher, dass Sie zufrieden sein werden.

powered by my little forum